10.02.2008, 01:55
@all
Es ist genüsslich hier zu lesen wie mit den PS Zahlen herumgeworfen wird. 600, 700 oder sogar gleich 1000. Wie soll die Leistung mit einem alltagstauglichen Reifen denn ohne viel Schlupf auf die Strasse gebracht werden, geschweige denn in einer Kurve. Gut die tollen amerikanischen Vergleiche gehen eh alle immer nur geradeaus. Man hat ja in dem Test welcher vor einigen Monaten in der Presse war, in welchem von 0-300 gemessen wurde, gelesen dass mittlerweile das grösste Problem der Schlupf ist. Ich sehe es doch schon mit einer Z06 mit originaler Bereifung und ca. PS 510 an den Rädern dass die Sache mit der Traktion problematisch ist. Wie soll dies dann mit irgendwie PS 850-900 an den Rädern funktionieren. Vermutlich mit vorgewärmten Slicks und einer 100% Sperre
Für mich wäre die Z06 perfekt mit rund PS 540-550 an den Rädern und eine kürzeren Gesamtübersetzung resp. Getriebe, sodass beim Drehzahlbegrenzer im 6. Gang so rund 300km/h anliegen. Dann wäre die Abstufung sicher passend und auch dem effektiven Fahrerlebnis zuträglich.
Zum Thema Aufladung beim LS7 habe ich bis jetzt leider noch von niemandem gehört dass es wirklich hält. Es wird zwar überall geschrieben und geworben dafür, jedoch jeder eingermassen kundige Motorenbauer rät aufgrund der dünnen Wandungen eher von einer Aufladung ab und rät zum konventionellen Tuning (Fächer, Auspuff, Ansaugteil, Nockenwelle, Elektronik etc.) Ich denke dass auf diesem Weg die rund PS600-620 beim LS7 erreichbar sind und zwar zu einem vertretbaren Budget.
Grüsse aus der Schweiz
Ralph
P.S. Wenn mir jemand einen Tip für einen Lieferanten geben kann welcher kürzere Getriebe oder Übersetzungen für die Z06 anbietet, wäre ich sehr dankbar
Es ist genüsslich hier zu lesen wie mit den PS Zahlen herumgeworfen wird. 600, 700 oder sogar gleich 1000. Wie soll die Leistung mit einem alltagstauglichen Reifen denn ohne viel Schlupf auf die Strasse gebracht werden, geschweige denn in einer Kurve. Gut die tollen amerikanischen Vergleiche gehen eh alle immer nur geradeaus. Man hat ja in dem Test welcher vor einigen Monaten in der Presse war, in welchem von 0-300 gemessen wurde, gelesen dass mittlerweile das grösste Problem der Schlupf ist. Ich sehe es doch schon mit einer Z06 mit originaler Bereifung und ca. PS 510 an den Rädern dass die Sache mit der Traktion problematisch ist. Wie soll dies dann mit irgendwie PS 850-900 an den Rädern funktionieren. Vermutlich mit vorgewärmten Slicks und einer 100% Sperre
Für mich wäre die Z06 perfekt mit rund PS 540-550 an den Rädern und eine kürzeren Gesamtübersetzung resp. Getriebe, sodass beim Drehzahlbegrenzer im 6. Gang so rund 300km/h anliegen. Dann wäre die Abstufung sicher passend und auch dem effektiven Fahrerlebnis zuträglich.
Zum Thema Aufladung beim LS7 habe ich bis jetzt leider noch von niemandem gehört dass es wirklich hält. Es wird zwar überall geschrieben und geworben dafür, jedoch jeder eingermassen kundige Motorenbauer rät aufgrund der dünnen Wandungen eher von einer Aufladung ab und rät zum konventionellen Tuning (Fächer, Auspuff, Ansaugteil, Nockenwelle, Elektronik etc.) Ich denke dass auf diesem Weg die rund PS600-620 beim LS7 erreichbar sind und zwar zu einem vertretbaren Budget.
Grüsse aus der Schweiz
Ralph
P.S. Wenn mir jemand einen Tip für einen Lieferanten geben kann welcher kürzere Getriebe oder Übersetzungen für die Z06 anbietet, wäre ich sehr dankbar