01.02.2008, 16:52
Ich kenne es nur von meinem E 500 der hat so extrem untersteuert, das jegliche Form von flotter Fortbewegung nicht möglich war und je enger die Kurve umso schlimmer wurde es.
Als ich dann vorne 17 mm Scheiben verbaut hatte, war das Untersteuern weg, das war Unvorstellbar und es war ein Zufallsergebnis.
Bei der Mischung der zwei Reifenmarken, sehe trotzdem ein Problem was durch dier Unterschiedlichen Reibwerte mit Sicherheit auftreten wird. Das ESP wird, solte der Unterschied zu groß sein, zu spinnen anfangen, ist aber auf dem Tack egel wenn man alles auf "Off" stellt.
Als sich bei meiner in HHR das ESP nicht daktivieren ließ, ging es so 2 Runden einigermaßen, aber je heißer die Voderreifen wurden umso mehr griff das System ein, das ging soweit, das ich in der Sachskurve fast zum Stillstand kam, also schneller als 50 km/h ging nicht.
Als ich dann vorne 17 mm Scheiben verbaut hatte, war das Untersteuern weg, das war Unvorstellbar und es war ein Zufallsergebnis.
Bei der Mischung der zwei Reifenmarken, sehe trotzdem ein Problem was durch dier Unterschiedlichen Reibwerte mit Sicherheit auftreten wird. Das ESP wird, solte der Unterschied zu groß sein, zu spinnen anfangen, ist aber auf dem Tack egel wenn man alles auf "Off" stellt.
Als sich bei meiner in HHR das ESP nicht daktivieren ließ, ging es so 2 Runden einigermaßen, aber je heißer die Voderreifen wurden umso mehr griff das System ein, das ging soweit, das ich in der Sachskurve fast zum Stillstand kam, also schneller als 50 km/h ging nicht.