30.01.2008, 19:35
Kissling war mit eine "normale" Z06-motor letztes jahr unterwegs, ja den motor ist zu gross für VLN aber warum denkt ihr denn das Kissling immer nach 3-7 runden sofort vom den strecke runter war? Hatten nix mit "nür testen" zu tun und mehr weil den damaligen motor waren nicht legal für VLN...
Ich wäre Till recht geben, eine normale Z06 hält niemals für richtiges rennen egal wie schnell es ist für einzelne runden, genau so wenig wie alle andere sportwagens ausser Porsche GT3/RS. Und die viele Porsches die immer entlang den strecke steht hatt meine meinung nach viel mehr zu tun mit gentleman drivers die so eine auto nicht bedienen kann aber trotzdem den geld ausgibt, schau dich mal den Ferrari Challenge an, da ist es noch schlimmer wie die sich überall in keis&gras festfährst
Cardiff in Solingen macht, nicht nür meine persönliche erfahrung nach, schlampiges arbeit. Für standard-käfige sind die vielleicht OK aber für one-offs nicht, auch wenn eine vollkäfig(verschraubt) meine schätzung nach weniger als 1500 € bei denen kosten würde.
Und wenn du den auto nicht in richtige rennen nutzen würde ist es ja nicht so wichtig ob verschraubt oder verschweisst, schraub-käfige bieten ja auch ein deutlich erhöhte stabilität zu jedem chassi und sicherheit fast wie eine schweiss-käfig.
Nein, wenn ich eine vollkäfig in meine auto haben möchtest dann wäre ich den käfig-bauer aussuchen den alles für Ruf baut, da kannst mann ja vom kunstwerk sprechen!
Die teile sind so fantastisch integriert im auto das mann zur erst nicht erkenne das da eine käfig überhaupt sind, halt komplett an karosse und säulen und mit leder überzogen, sieht zur ersten blick aus als ob A&B-säulen einfach ein bisserl dicker sind...
Ich wäre Till recht geben, eine normale Z06 hält niemals für richtiges rennen egal wie schnell es ist für einzelne runden, genau so wenig wie alle andere sportwagens ausser Porsche GT3/RS. Und die viele Porsches die immer entlang den strecke steht hatt meine meinung nach viel mehr zu tun mit gentleman drivers die so eine auto nicht bedienen kann aber trotzdem den geld ausgibt, schau dich mal den Ferrari Challenge an, da ist es noch schlimmer wie die sich überall in keis&gras festfährst
Cardiff in Solingen macht, nicht nür meine persönliche erfahrung nach, schlampiges arbeit. Für standard-käfige sind die vielleicht OK aber für one-offs nicht, auch wenn eine vollkäfig(verschraubt) meine schätzung nach weniger als 1500 € bei denen kosten würde.
Und wenn du den auto nicht in richtige rennen nutzen würde ist es ja nicht so wichtig ob verschraubt oder verschweisst, schraub-käfige bieten ja auch ein deutlich erhöhte stabilität zu jedem chassi und sicherheit fast wie eine schweiss-käfig.
Nein, wenn ich eine vollkäfig in meine auto haben möchtest dann wäre ich den käfig-bauer aussuchen den alles für Ruf baut, da kannst mann ja vom kunstwerk sprechen!
Die teile sind so fantastisch integriert im auto das mann zur erst nicht erkenne das da eine käfig überhaupt sind, halt komplett an karosse und säulen und mit leder überzogen, sieht zur ersten blick aus als ob A&B-säulen einfach ein bisserl dicker sind...