30.01.2008, 12:12
Zitat:Original von EmmDrei
@Thomas: Was meinst Du mit "Kissling kann bei Zeit und Lust schweissen"?
@Till: Nur mal zur Klarstellung... 'n Schraubkäfig ist keine Option. Für mich jedenfalls nicht. Ich hätte gerne eine Zelle und 'ne Zelle sollte verschweißt werden. Alles andere macht nicht so wahnsinnig viel Sinn. Nur so erreicht man in der Karosse die maximale Steifigkeit. Mein '08er VLN Renner hat 'ne geschraubte Cardiff Zelle, weil wir leider gem. Reglement nicht verschweißen dürfen (ich habe bei Fabians Posting Gestern garnicht geschnallt, dass er Cardiff meint). Das ist ein untauglicher Kompromiss, Du hast immernoch Bewegung im Vorderwagen und das trotz Domabstützungen. Ich möchte nicht wissen, wie die brachiale Kraft der Z das gesamte Chassis verdreht. Fährt man auf der Nordschleife hinter einer her, sieht das teilweise abenteuerlich aus. Das Problem bei Zelle und Z ist eben der Material-Mix. Ich will mit dem Ding keinen Wettbewerb fahren aber ich will wenn, dann max. Sicherheit im Auto. Deswegen und aus Gründen der Präzision verschweißen. Und nun gucke ich wer was hat. Callaway ist eine Option das weiss ich jetzt und ich werde mich mal schlau machen.
Danke und Gruss
Peter
Hallo Peter,
ich meine damit, das ich voe 4 Wochen mit Kissling telefoniert habe und die Jungs mir erklärt haben, das für tuning im Moment keine Zeit vorhanden wäre und sie sich ausschließlich um
ihre Motorsport Sachen kümmern können und wollen.
Was Callaway genau technisch macht weiß ich nicht, aber es wird geschweißt, aber es muß das halbe Auto zerpflückt werden (daher warscheinlich auch der Preis), also ein ziemlicher Aufwand.
Wobei wenn man das Maximum an Sicherheit will, dann führt kein Weg dran vorbei und hängt sicherlich auch an der Anzahl der Trackbesuche ab....................
Gruß Thomas