29.01.2008, 16:29
Schön, Deine Abhandlung über Container - in DIE Tiefe wollte ich wie gesagt nicht gehen! Trotzdem:
Auch was Du sonst schreibst, hat Hand und Fuß... Nur sehen MEINE (und eben nicht nur meine) Erfahrungen, was "2-lagig" angeht, anders aus!
Wie die Autos nach oben (und auch wieder nach unten) kommen, ist übrigens leicht erklärt: es wird eine Rampe gebaut, über die der Wagen hochgefahren wird - sobald oben, wird alles, worauf der Wagen nicht steht, wieder abmontiert... War in den mir bekannten (und von uns versicherten Fällen) immer narrensicher!
Natürlich kenn' ich die Geschichten mit "Gabelstapler" auch, hab' davon aber noch nie in D und auch noch nicht in den USA gehört..... Ist vllt. aber auch nur mein Erfahrungsmangel, weil unsere Kunden gar nicht erst mit solchen Freds zusammenarbeiten!
Sicherlich ist (bei vernünftiger Sicherung IM Container - der SL, von dem ich oben schrieb, war nur mit in den Boden genagelten Brettern gegen herumrollen gesichert! ) ein Fz. pro Container die eleganteste Lösung!
Mir ging es nur darum, mehrlagige Verladungen nicht von vornherein zu verteufeln!
Und auch bei Deinem Oldtimer-Beispiel: wenn sich der SO SEHR im Container bewegen kann, daß der irgendwo gegenditscht, ist das kein Problem von "2-lagig", sondern mieserabler TR-Sicherung!
Auch was Du sonst schreibst, hat Hand und Fuß... Nur sehen MEINE (und eben nicht nur meine) Erfahrungen, was "2-lagig" angeht, anders aus!
Wie die Autos nach oben (und auch wieder nach unten) kommen, ist übrigens leicht erklärt: es wird eine Rampe gebaut, über die der Wagen hochgefahren wird - sobald oben, wird alles, worauf der Wagen nicht steht, wieder abmontiert... War in den mir bekannten (und von uns versicherten Fällen) immer narrensicher!
Natürlich kenn' ich die Geschichten mit "Gabelstapler" auch, hab' davon aber noch nie in D und auch noch nicht in den USA gehört..... Ist vllt. aber auch nur mein Erfahrungsmangel, weil unsere Kunden gar nicht erst mit solchen Freds zusammenarbeiten!
Sicherlich ist (bei vernünftiger Sicherung IM Container - der SL, von dem ich oben schrieb, war nur mit in den Boden genagelten Brettern gegen herumrollen gesichert! ) ein Fz. pro Container die eleganteste Lösung!
Mir ging es nur darum, mehrlagige Verladungen nicht von vornherein zu verteufeln!
Und auch bei Deinem Oldtimer-Beispiel: wenn sich der SO SEHR im Container bewegen kann, daß der irgendwo gegenditscht, ist das kein Problem von "2-lagig", sondern mieserabler TR-Sicherung!