29.01.2008, 12:04
Alles eine Frage des Shippers (in anderen Threads hatte ich schon Auto Shipment Inc. in Miami empfohlen und war nicht der einzige mit Lobesworten...) - abgesehen davon, daß meine Vette oben stand (und nicht auf Holz-, sondern Stahlrampen - Holz kann ich mir so GAR nicht vorstellen!) waren die unteren Autos mit Folie abgedeckt...
Ich war damals beim Beladen dabei und war echt begeistert (nebenbei: ich arbeite als Transport-Versicherer! ).....
Und: in der Tat hat der Skipper nur wenig Einfluß auf den Seegang (er kann allerdings die Route (in gewissen Spielräumen) wählen) - umso wichtiger ist damit das Beladen und Laschen!
Als mein Wagen damals 'rüberkam, war gleichzeitig eine Klage gegen einen TR-Versicherer anhängig (daher weiß ich von dem Fall), wo ein älterer SL im Einzelcontainer verschifft wurde - dessen Transportsicherung war aber SO miserabel, daß nur ein verbeulter Metallklumpen ankam! Also: eher auf's Beladen achten, als auf "ein oder mehrere Autos in einem Container"!
Ach: es gibt übrigens auch noch diverseste andere Containersorten und -Größen, aber Du hast recht - 20 und 40-Füßer sind standard.....
Ich war damals beim Beladen dabei und war echt begeistert (nebenbei: ich arbeite als Transport-Versicherer! ).....
Und: in der Tat hat der Skipper nur wenig Einfluß auf den Seegang (er kann allerdings die Route (in gewissen Spielräumen) wählen) - umso wichtiger ist damit das Beladen und Laschen!
Als mein Wagen damals 'rüberkam, war gleichzeitig eine Klage gegen einen TR-Versicherer anhängig (daher weiß ich von dem Fall), wo ein älterer SL im Einzelcontainer verschifft wurde - dessen Transportsicherung war aber SO miserabel, daß nur ein verbeulter Metallklumpen ankam! Also: eher auf's Beladen achten, als auf "ein oder mehrere Autos in einem Container"!
Ach: es gibt übrigens auch noch diverseste andere Containersorten und -Größen, aber Du hast recht - 20 und 40-Füßer sind standard.....