23.01.2008, 14:36
Ende Februar soll meine Suche nach einer C5 endlich ein Ende in Florida finden - nur bin ich mir gerade unschlüssig, wie die Bezahlung vonstatten gehen soll.
Ich möchte schon beim Händler kaufen, aber von privat wäre auch ok.
Grundsätzlich habe ich 3 Varianten -
1.) Bar (wohl ganz schlecht...)
2.) Travellers Schecks
3.) Kreditkarte
Bei der Bezahlung mit Kreditkarte habe ich ein Problem bzw. stört mich etwas gewaltig - und zwar die 1,85% Umsatzbeteiligung bei Zahlungen im Ausland. Bei anvisierten 25000 $ Kaufpreis macht das 462,5 $ reine Gebühr, das sind z.Z. rund 320 € nur allein für die liebe Bank. Außerdem wird wohl kaum ein Privatanbieter meine Kreditkarte wollen....
Wer Erfahrungen mit dem Autokauf in den USA hat, bitte helfen, wie verfahre ich am günstigsten und sichersten?
Das Geld möchte ich lieber in einen anderen Auspuff investieren und nicht der Bank schenken.
mfg
Martin
Ich möchte schon beim Händler kaufen, aber von privat wäre auch ok.
Grundsätzlich habe ich 3 Varianten -
1.) Bar (wohl ganz schlecht...)
2.) Travellers Schecks
3.) Kreditkarte
Bei der Bezahlung mit Kreditkarte habe ich ein Problem bzw. stört mich etwas gewaltig - und zwar die 1,85% Umsatzbeteiligung bei Zahlungen im Ausland. Bei anvisierten 25000 $ Kaufpreis macht das 462,5 $ reine Gebühr, das sind z.Z. rund 320 € nur allein für die liebe Bank. Außerdem wird wohl kaum ein Privatanbieter meine Kreditkarte wollen....
Wer Erfahrungen mit dem Autokauf in den USA hat, bitte helfen, wie verfahre ich am günstigsten und sichersten?
Das Geld möchte ich lieber in einen anderen Auspuff investieren und nicht der Bank schenken.
mfg
Martin