18.01.2008, 16:38
Zitat:Original von MankraWas soll den eine Vorspannschraube sein?!?
Wobei es sich für mich bei diesem Bild nicht erschließt, wie hier die Tieferlegung funktioniert:
https://www.acp-euskirchen.de/zubehoer/bilkompl.JPG
Oben ist der fixe Federteller und unten ein Federteller + Vorspannschraube für die Feder, aber ich sehe nicht, wie es sich tieferlegen läßt (oder wird einfach die Vorspannung soweit gelöst, bis das Auto die gewünschte Höhe/Tiefe erreicht hat?
Der erste der beiden unteren Federteller ist der verstellbare Anschlag für die Feder. Also Runterschrauben zum Tieferlegen und Höherschrauben zum Höherlegen... Klingt komisch, is' aber so! Der zweite Federteller dient dabei lediglich als "Kontermutter" um ersteren an seiner Position zu halten. Eigentlich ganz einfach...
Gruß
Rico
No one here gets out alive ... J.D.M.