15.01.2008, 10:49
Hallo,
dann besorg Dir eine 2004er C5, Z06 in den Staaten.
Fahrwerk ist straff und gut. Der Motor mit der kürzeren Getriebeübersetzung entwickelt auch einen richtigen "Vorwärtsdruck", so das es in der Vette nie wirklich langweilig wird.
Allerdings hat mein Vorschreiber zu Recht darauf hingewiesen, das man in Deutschland aufgrund der längeren "Schnellfahrpassagen" doch einen Getriebeölkühler bei serienmäßigen Getriebe braucht. Die Verschleißgrenze ist doch deutlich höher, wenn man in höhere Temperaturbereiche kommt. Im Getriebe sind preiswerte Komponenten verbaut, die diesen Temperaturen nicht lange Standhalten und sauberes Schalten dann nicht mehr möglich ist.
Habe selbst letzte Woche einen kompletten (mit hochwertigeren Teilen) Getriebeüberholsatz in den Staaten bestellt, um mein originales Getriebe wieder zu reparieren, damit der richtige "Beschleuningungsdruck" wieder vorhanden ist.
Gruß
Friedel
P.S. Einziger Nachteil ist, das es die C5, Z06 nur komplett zu gibt!
dann besorg Dir eine 2004er C5, Z06 in den Staaten.
Fahrwerk ist straff und gut. Der Motor mit der kürzeren Getriebeübersetzung entwickelt auch einen richtigen "Vorwärtsdruck", so das es in der Vette nie wirklich langweilig wird.
Allerdings hat mein Vorschreiber zu Recht darauf hingewiesen, das man in Deutschland aufgrund der längeren "Schnellfahrpassagen" doch einen Getriebeölkühler bei serienmäßigen Getriebe braucht. Die Verschleißgrenze ist doch deutlich höher, wenn man in höhere Temperaturbereiche kommt. Im Getriebe sind preiswerte Komponenten verbaut, die diesen Temperaturen nicht lange Standhalten und sauberes Schalten dann nicht mehr möglich ist.
Habe selbst letzte Woche einen kompletten (mit hochwertigeren Teilen) Getriebeüberholsatz in den Staaten bestellt, um mein originales Getriebe wieder zu reparieren, damit der richtige "Beschleuningungsdruck" wieder vorhanden ist.
Gruß
Friedel
P.S. Einziger Nachteil ist, das es die C5, Z06 nur komplett zu gibt!
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.