14.01.2008, 18:08
Zitat:Original von Peter/Hamburg
Moin allerseits.... gibt es diese Abschlepphaken eigentlich auch für die C 4 oder ist es einfach Standard und kann überall angeschweisst werden? Hatte nämlich auch schon einmal das Problem liegengeblieben zu sein und die Vette musste auf den Abschlepper gezogen werden. Hätte ich nicht aufgepasst, dann hätte der ADAC Fahrer den Gurt um die Aluaufhängung der Vorderachse gewickelt und die wäre garantiert verbogen oder gebrochen.
Es gibt eigens für die C5 die beiden Abschlepphaken (wie in obigen Thread gezeigt). Die passen aber sicher auch an die C4. Kann mir aber vorstellen das es auch für die C4 beim freundliche GM Händler einen geeigneten Haken gibt.
Ich hab mich übrigens gegen die (ziemlich hässliche) C5 Lösung entschieden (schaut vorne zu weit heraus...) und einen abschraubbaren Haken an die C5 geschweißt. Es handelt sich um die Öse/Haken Kombination der Euro C6 ( Klick ). Der vordere Querträger der C6 ist etwas dünner als der der C5. Die Öse mit der Rahmenaufnahme muss also etwas bearbeitet werden. Ist aber kein Problem.
Viele Grüße
Jochen