13.01.2008, 20:45
Nur der guten Ordnung halber...
@ Tomislav
Zum Zeitpunkt als der erste Motor hochging, hatte ich noch gar keine Slicks...das war bei einem Fahrsicherheitstraining der Dekra.
Zum Zeitpunkt als der zweite Motor hochging, war ich mit ca. 140 km/h auf feuchter Strecke in Richtung Usedom unterwegs...plötzlich wars vorbei mit dem Öldruck...
Das Challenge Wochenende, welches ich tatsächlich mit Slicks gefahren habe, fuhr das Auto einwandfrei und eine 11,8 auf der Viertelmeile. Danach gabs auch weder einen Leistungsabfall, noch irgendein ungewöhnliches Geräusch.
Vielleicht hatte ich nur Pech, dennoch finden selbst von GM aus "Corvette Racing Days" statt, wo die Leute ihre Privatfahrzeuge über die Piste scheuchen...obwohl man dies laut Gerantiebestimmungen nicht tun sollte.
Ich fahre mein Auto jetzt strickt bis 80 Grad unter 2000 Umdrehungen und will die Grenzen gar nicht mehr wissen. Es ist Chic mit dem Ding rumzufahren, aber in meinen Knochen steckt wirklich Angst, dass wieder was kaputt gehen könnte.
@ Till
Es mag kulant sein, wenn man bei meinen Erlebnissen den 2. Motor auch tauscht. Wenn ihr euch erinnert, habe ich direkt nach dem ersten Tausch schon einen Thread eröffnet, das der 2. Motor auch ne Macke hat. Da war das Ding erst ein paar Tage drin.
Ich finde es eher ärgerlich in einer sowieso schon viel zu kurzen Saison 2x einen Monat auf sein Auto warten zu müssen. Natürlich ist es für alle Seiten bequemer, wenn man dem Fahrer die Schuld gibt und solange man ohne Motorschaden seinen Spaß hat, hauen auch noch alle anderen Z06-Fahrer mit drauf...
Aber es kommt wie aus dem Nichts...beide Male hat die Ölpumpe nicht richtig gearbeitet.
Vielleicht bin ich aber auch nur unbewusst Experte im Ölpumpen zerstören...
Leider wird man im Werk wohl der Sache nicht auf den Grund gehen, da ja die "noch fahrende Mehrheit" der Meinung ist, da gibt es "kein Problem"...
...und Tomislav...ja, ich bin schnell
...so schnell, dass ich beim Schnellfahren keine Gelegenheit habe, auf die "Gs" zu achten...
Prost
@ Tomislav
Zum Zeitpunkt als der erste Motor hochging, hatte ich noch gar keine Slicks...das war bei einem Fahrsicherheitstraining der Dekra.
Zum Zeitpunkt als der zweite Motor hochging, war ich mit ca. 140 km/h auf feuchter Strecke in Richtung Usedom unterwegs...plötzlich wars vorbei mit dem Öldruck...
Das Challenge Wochenende, welches ich tatsächlich mit Slicks gefahren habe, fuhr das Auto einwandfrei und eine 11,8 auf der Viertelmeile. Danach gabs auch weder einen Leistungsabfall, noch irgendein ungewöhnliches Geräusch.
Vielleicht hatte ich nur Pech, dennoch finden selbst von GM aus "Corvette Racing Days" statt, wo die Leute ihre Privatfahrzeuge über die Piste scheuchen...obwohl man dies laut Gerantiebestimmungen nicht tun sollte.
Ich fahre mein Auto jetzt strickt bis 80 Grad unter 2000 Umdrehungen und will die Grenzen gar nicht mehr wissen. Es ist Chic mit dem Ding rumzufahren, aber in meinen Knochen steckt wirklich Angst, dass wieder was kaputt gehen könnte.
@ Till
Es mag kulant sein, wenn man bei meinen Erlebnissen den 2. Motor auch tauscht. Wenn ihr euch erinnert, habe ich direkt nach dem ersten Tausch schon einen Thread eröffnet, das der 2. Motor auch ne Macke hat. Da war das Ding erst ein paar Tage drin.
Ich finde es eher ärgerlich in einer sowieso schon viel zu kurzen Saison 2x einen Monat auf sein Auto warten zu müssen. Natürlich ist es für alle Seiten bequemer, wenn man dem Fahrer die Schuld gibt und solange man ohne Motorschaden seinen Spaß hat, hauen auch noch alle anderen Z06-Fahrer mit drauf...
Aber es kommt wie aus dem Nichts...beide Male hat die Ölpumpe nicht richtig gearbeitet.
Vielleicht bin ich aber auch nur unbewusst Experte im Ölpumpen zerstören...
Leider wird man im Werk wohl der Sache nicht auf den Grund gehen, da ja die "noch fahrende Mehrheit" der Meinung ist, da gibt es "kein Problem"...
...und Tomislav...ja, ich bin schnell
...so schnell, dass ich beim Schnellfahren keine Gelegenheit habe, auf die "Gs" zu achten...
Prost