13.01.2008, 12:33
Zitat:Original von snakeriver1
Hallo Leute,
vielen dank erstmal für die vielen Antworten und Tipps.
Leider habe ich bisher noch keine Scheinwerfer,Nebelschlußleuchte und Abschleppeinrichtung gefundenIch bin mir nicht mal sicher ob ich eine US-oder EU Ausführung benötige.(Ich meine damit ob sich die bezeichnung auf irgendwelche Befestigungen oder Prüfzeichen bezieht)
Den Umbau möchte ich eigentlich selbst durchführen und benötige daher nur die erforderlichen Teile.
Vielleicht rüstet jemand seine Vette auf "CustosonLinux" um und hat dann die gebrauchten Scheinwerfer übrig?
Zum Import der Corvette würde ich schon meinen Erfahrungsbericht einbringen,warte allerdings noch darauf ob es mehrere U ser wünschen.Ich möchte nicht zu einem ev. Wertverfall der hier laufenden Fahrzeuge beitragen.
Gruß
Rainer
Hi Rainer,
katalogisierte Umbautteile zur TÜV Abnahme der C5 wirst Du auch in keinem Onlinekatalog finden, da hier ja zumeist individuelle Anpassen je nach Anforderungen des Prüfers gemacht werden. Nebelscheinwerfer u. ggf. Abschleppvorrichtung sind doch in der Regel individuelle Lösungen.
Ein mit einem Umrüster wird Dir da schnell Klarheit bringen.
Die Scheinwerfereinheit (bei Umrüstung auf EU Version) ist ein ganz normales GM Ersatzteil. Das könnte gut sein, dass jemand seine Scheinwerfer abgibt. der auf die "CustosonLinux- Lösung" umgebaut hat. Gib doch eine Suchanzeige unter "Wanted" auf.
Es ging für mich auch nicht klar hervor, dass Du die Umrüstung selber durchführen möchtest, da das doch in der Regel mit sehr viel Aufwand und Nerven (je nach Prüfer) verbunden sein kann und kostenmässig wohl auch nicht unter einer Auftragsarbeit liegen wird.
Ich glaube nicht, dass ein weiterer Importbericht Auswirkungen auf die Preisstellung der C5 in D haben wird. Die Begründung liegt zum einen darin, dass US Modelle in D doch mit Abschlägen gehandelt werden und dadurch ein Import in der Regel bei C5 Modellen, die man auch hier in D kaufen kann, nicht so deutliche Vorteile hat.
Hintergrund ist eine (normalerweise) besser nachvollziehbare Historie bei Laufleistung und Wartung, durch Checkheft und Rechnungen und den Griff auf den Vorbesitzer bei falschen Angaben.
Zudem ist die Ausstattung meist besser und die Optionen der EU Modelle auch nicht uninteressant.
Selbst bei einem kleinen Preisvorteil durch Import möchten viele auch nicht den Aufwand betreiben oder das Risiko eingehen, nach einem Import dann noch viel Geld investieren zu müssen, falls man dann zuhause noch verborgene Mängel, schlechte Instandsetzungen oder einen Wartungsstau feststellt.
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.