13.01.2008, 11:13
Moin,
ich halte den Motor der Z06 für kerngesund, auch wenn hier einige schon Pech hatten.
Das mit dem Ventiltrieb ignoriere ich, da wegen eines Schadens am selbigen,
kein Motor erneuert werden würde. Die Ausnahme wäre natürlich ein abgerissenes Ventil.
Motorschäden, die auf Ölmangel zurückzuführen sind, haben mit dem Aggregat selber
auch nix zu tun.Ich habe meine 2008er sofort sehr,sehr stramm eingefahren.
Bei 1000km das Öl erneuert, habe nun 3000km, und trotz Bleifuß keinen messbaren Ölverbrauch.
Dies ist zwar meine erste Corvette, jedoch habe ich ein super gutes Gefühl, was ich bei meinen Italienern nicht immer habe.
Was mich jedoch hier in manchen Beiträgen verwundert, ist die Aussage der "Gefährlichkeit" bei Nässe.
Das Auto hat eben >500PS und so gut wie keine elektr. Fahrhilfen.
Da ist halt mal 100% Konzentration gefordert.
Was dann eben auch nach einiger Zeit an die Körperliche Substanz geht.
Ich würde wirklich das Auto im Stall lassen wenn ich mich nicht fit fühle.
Peter
ich halte den Motor der Z06 für kerngesund, auch wenn hier einige schon Pech hatten.
Das mit dem Ventiltrieb ignoriere ich, da wegen eines Schadens am selbigen,
kein Motor erneuert werden würde. Die Ausnahme wäre natürlich ein abgerissenes Ventil.
Motorschäden, die auf Ölmangel zurückzuführen sind, haben mit dem Aggregat selber
auch nix zu tun.Ich habe meine 2008er sofort sehr,sehr stramm eingefahren.
Bei 1000km das Öl erneuert, habe nun 3000km, und trotz Bleifuß keinen messbaren Ölverbrauch.
Dies ist zwar meine erste Corvette, jedoch habe ich ein super gutes Gefühl, was ich bei meinen Italienern nicht immer habe.
Was mich jedoch hier in manchen Beiträgen verwundert, ist die Aussage der "Gefährlichkeit" bei Nässe.
Das Auto hat eben >500PS und so gut wie keine elektr. Fahrhilfen.
Da ist halt mal 100% Konzentration gefordert.
Was dann eben auch nach einiger Zeit an die Körperliche Substanz geht.
Ich würde wirklich das Auto im Stall lassen wenn ich mich nicht fit fühle.
Peter