27.12.2007, 16:35
1. Hochglanz polieren
Beim Polieren erfolgt die Bearbeitung maschinell mit rotierenden Polierscheiben aus Stoff, Filz oder anderen Materialien.Auf die Scheibe werden Poliermittel als Emulsion oder Festpaste aufgetragen. Poliermittel bestehen aus verschiedenen Fetten, Ölen und dem eigentlichen Poliermittel.
Strahlender Glanz, aber Nachteile für die Sicherheit, extrem hoher Pflegeaufwand, schnelle Oxidation, Preise relativ niedrig.
2. Hochglanz Verdichten
Beim Hochglanz-Verdichten werden die Felgen in einem aufwendigen Verfahren maschinell bearbeitet.
So entsteht auf der Oberfläche ein dezenter Tiefenglanz, der bei richtiger Pflege lange hält .
Hauptvorteil dieses Verfahrens ist, dass die Oberfläche gehärtet wird, was die Haltbarkeit erheblich verlängert und die Pflege erleichtert. Ferner entsteht so ein gleichmäßiger, Chrom-ähnlicher Tiefenglanz. strahlender Chrom-ähnlicher Glanz, lange Haltbarkeit bei richtiger Pflege, bearbeitet werden ganze Felgen, kein Abblättern, da keine Beschichtung, aber bei Bordsteinschäden muß die ganze Felge erneut verdichtet werden.
Beim Polieren erfolgt die Bearbeitung maschinell mit rotierenden Polierscheiben aus Stoff, Filz oder anderen Materialien.Auf die Scheibe werden Poliermittel als Emulsion oder Festpaste aufgetragen. Poliermittel bestehen aus verschiedenen Fetten, Ölen und dem eigentlichen Poliermittel.
Strahlender Glanz, aber Nachteile für die Sicherheit, extrem hoher Pflegeaufwand, schnelle Oxidation, Preise relativ niedrig.
2. Hochglanz Verdichten
Beim Hochglanz-Verdichten werden die Felgen in einem aufwendigen Verfahren maschinell bearbeitet.
So entsteht auf der Oberfläche ein dezenter Tiefenglanz, der bei richtiger Pflege lange hält .
Hauptvorteil dieses Verfahrens ist, dass die Oberfläche gehärtet wird, was die Haltbarkeit erheblich verlängert und die Pflege erleichtert. Ferner entsteht so ein gleichmäßiger, Chrom-ähnlicher Tiefenglanz. strahlender Chrom-ähnlicher Glanz, lange Haltbarkeit bei richtiger Pflege, bearbeitet werden ganze Felgen, kein Abblättern, da keine Beschichtung, aber bei Bordsteinschäden muß die ganze Felge erneut verdichtet werden.