27.12.2007, 13:09
"Oiling system: The LS9 uses a dry-sump oiling system that is similar in design to the LS7’s system, but features a higher-capacity pump to ensure adequate oil pressure at the higher cornering loads the ZR1 is capable of achieving."
Soso, die ZR1 erreicht also eine soviel höhere Querbeschleunigung, daß die Ölpumpe stärker sein muss...
Oder ist die Pumpe der Z06 einfach zu klein dimensioniert für schnelle Kurvenfahrten?
Dazu ein verstärktes Getriebe mit solider Kupplung und ordentlichem 6ten Gang.
Irgendwie genau die Punkte, die bisher bei der Z kritisiert wurden.
Wie dem auch sei, der Motor der ZR1 gefällt mir gut und macht auf der Basis des LS3 mit dem Kompressor als Gesamtpaket einen soliden Eindruck. Ich glaube auch nicht, daß der Kompressor deutlich vernehmbar sein wird. Ist mir zumindest bei AMG-Autos noch nicht aufgefallen.
Mal sehen, wann wir das Teil in natura begutachten können, ob Details wie die seitlichen Lüftungsöffnungen dann auch noch so auffallen.
Gruß, Olli
Soso, die ZR1 erreicht also eine soviel höhere Querbeschleunigung, daß die Ölpumpe stärker sein muss...
Oder ist die Pumpe der Z06 einfach zu klein dimensioniert für schnelle Kurvenfahrten?
Dazu ein verstärktes Getriebe mit solider Kupplung und ordentlichem 6ten Gang.
Irgendwie genau die Punkte, die bisher bei der Z kritisiert wurden.
Wie dem auch sei, der Motor der ZR1 gefällt mir gut und macht auf der Basis des LS3 mit dem Kompressor als Gesamtpaket einen soliden Eindruck. Ich glaube auch nicht, daß der Kompressor deutlich vernehmbar sein wird. Ist mir zumindest bei AMG-Autos noch nicht aufgefallen.
Mal sehen, wann wir das Teil in natura begutachten können, ob Details wie die seitlichen Lüftungsöffnungen dann auch noch so auffallen.
Gruß, Olli