26.12.2007, 19:21
Wenn eine brandneue 2008-er C6 wirklich Dein erster fahrbarer Untersatz werden soll, dann lässt Du Dir Dein erstes Gefährt so einiges kosten. Alle Achtung.
Ob Schalterversion oder Automatik, ist Geschmackssache. Beide Versionen haben ihre Vor- und Nachteile. Alle, die etwas anderes behaupten und solche hat es auch in diesem Forum, haben eine Scheuklappe und sind wegen fortgeschrittenen Alters oder anderer Unpässlichkeiten sture Grinder und nicht mehr belehrbar.
Meine Empfehlung an Dich: Fahre beide Versionen, sowohl in der Stadt als auch auf dem Land, vorzugsweise auch auf hügeligem Gelände und treffe Deine Entscheidung. Noch etwas, sofern Du nicht ein absoluter Profi bist, wird Dich die Automatikversion mit Sicherheit schneller beschleunigen als die Schalterversion. Auch wird die Automatik im Gegensatz zur landläufigen Meinung im Durchschnitt einiges weniger an Treibstoff verbrauchen.
Das war die Meinung eines alten, aber noch nicht ausgedienten Hasen
Ob Schalterversion oder Automatik, ist Geschmackssache. Beide Versionen haben ihre Vor- und Nachteile. Alle, die etwas anderes behaupten und solche hat es auch in diesem Forum, haben eine Scheuklappe und sind wegen fortgeschrittenen Alters oder anderer Unpässlichkeiten sture Grinder und nicht mehr belehrbar.
Meine Empfehlung an Dich: Fahre beide Versionen, sowohl in der Stadt als auch auf dem Land, vorzugsweise auch auf hügeligem Gelände und treffe Deine Entscheidung. Noch etwas, sofern Du nicht ein absoluter Profi bist, wird Dich die Automatikversion mit Sicherheit schneller beschleunigen als die Schalterversion. Auch wird die Automatik im Gegensatz zur landläufigen Meinung im Durchschnitt einiges weniger an Treibstoff verbrauchen.
Das war die Meinung eines alten, aber noch nicht ausgedienten Hasen