24.12.2007, 15:57
Und immer dran denken: ein sehr stabiler Block, ein sehr hochwertiger Kurbeltrieb, eine effiziente Ladeluftkühlung, ein sehr effizientes Kompressordesign, die Verdichtung reduziert auf 9.1:1, und "nur" etwa 0.7 bar Ladedruck...
Und dazu ne Zweischeibenkupplung, ein verstärktes Torquetube, gehärtete Getriebeteile etc. etc.
Warum erinnert mich dieses Konzept nur so verdammt stark an den "Terminator"...
Werksangabe 390 h.p. an der Schwungscheibe (was die meisten schon an den HA hatten), und ein grosser Teil davon fährt mit nahe 500 rwhp durch die Gegend...
Abgesehen von den Dämpfern, die den stehenden Start unterstützen sowie endlich nem "echten" 6-Gang-Getriebe...
Jetzt mal alle kurz in Gedanken lange Fächer und ne kleinere Kompressor Riemenscheibe samt passendem "Tune" hinzufügen, und ab 100 km/h wird es auch für Enzo & Konsorten vielleicht ne überraschende Begegnung...
Gruss, Bernd
Und dazu ne Zweischeibenkupplung, ein verstärktes Torquetube, gehärtete Getriebeteile etc. etc.
Warum erinnert mich dieses Konzept nur so verdammt stark an den "Terminator"...
Werksangabe 390 h.p. an der Schwungscheibe (was die meisten schon an den HA hatten), und ein grosser Teil davon fährt mit nahe 500 rwhp durch die Gegend...
Abgesehen von den Dämpfern, die den stehenden Start unterstützen sowie endlich nem "echten" 6-Gang-Getriebe...
Jetzt mal alle kurz in Gedanken lange Fächer und ne kleinere Kompressor Riemenscheibe samt passendem "Tune" hinzufügen, und ab 100 km/h wird es auch für Enzo & Konsorten vielleicht ne überraschende Begegnung...
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.