23.12.2007, 14:24
Zitat:Die Hubraumreduzierung bei Eibau zweier Turbos (Biturbo) wäre ja noch verständlich gewesen, beim Einbau eines Kompressors ???Was spricht gegen den Kompressor? Leistung ist sofort da und ich vermute mal, das die modernen Gebläse bei nichtgebrauch abgeschaltet werden - daher sollte der Leistungsverlust zum Antreiben des Kompressors nicht so hoch sein.
Wenn man nicht mit 2 unterschiedlich großen Turbos arbeitet hat man halt das typische Turboloch - das mag nicht jeder.
Und auf einen Ami gehört ein Roots- Gebläse! (am liebsten noch 50 cm aus der Haube rausschauend und mit ordentlichem Scoop versehen)
In Hockenheim beim Treffen vom SCCI war eine C6 aus Norwegen, da heit ein Teil des verbauten Kompressors aus der Haube herausgeschaut - sah schick aus.
Zitat:Was hat denn die Dicke der Wände mit einem Kompressor zu tun?Nicht direkt was mit dem Kompressor sondern allgemein mit der Leistungssteigerung. Der Motor ist einfach nicht stabil genug, um die zusätzliche Leistung auf Dauer auszuhalten.
Frank