23.12.2007, 14:17
Auf welche Art und Weise Dinge technisch umgesetzt werden, ist doch völlig egal.
Entscheidend ist, was hinten - in diesem Fall an den Hinterrädern und im Fahrverhalten - rauskommt Ob das jetzt mit einem Sauger, Turbo oder Kompressor realisiert wird, ist völlig egal, solange absolute Leistung, Drehmoment, am Gas hängen, Geräuschentwicklung etc stimmen.
Untenliegende Nockenwelle, kein Vanos, keine technischen Schnickschnacks - sehr gute bis excellente Ergebnisse zu bezahlbaren Preisen. Das waren die Ergebnisse der letzten Corvette-Generationen.
Und die Zettis egal welcher Generation waren deutlich sportiver als die Basis-Versionen.
Warum sollte das mit der ZR1 anders sein, deren Basis die Z06 ist?
Die Z06 ist ein Quantensprung gegenüber der C6, der Unterschied zwischen den beiden Zettis wird vielleicht nicht so groß sein, aber es wird einen geben - vielleicht sogar größer als mancher jetzt denkt.
Die Fahrleistungen werden sicher besser sein, die Bremse vermutlich jetzt endlich standfest etc.
Die GM-Ingenieure machen sich doch nicht zum Deppen, indem sie einige Carbonteile an das Auto pappen, die Fuhre aber insgesamt nicht deutlich besser wird. Das ganze Theater wäre überhaupt nicht nötig, dazu ist die Z06 schon viel zu gut.
Warten wir einfach mal ab, bis die ersten Fahreindrücke und Tests vorliegen, dann sehen wir weiter.
Am meisten interessiert mich persönlich, ob das Auto noch alltaugstauglich für den täglichen Gebrauch ist.
Gruß
JR
Entscheidend ist, was hinten - in diesem Fall an den Hinterrädern und im Fahrverhalten - rauskommt Ob das jetzt mit einem Sauger, Turbo oder Kompressor realisiert wird, ist völlig egal, solange absolute Leistung, Drehmoment, am Gas hängen, Geräuschentwicklung etc stimmen.
Untenliegende Nockenwelle, kein Vanos, keine technischen Schnickschnacks - sehr gute bis excellente Ergebnisse zu bezahlbaren Preisen. Das waren die Ergebnisse der letzten Corvette-Generationen.
Und die Zettis egal welcher Generation waren deutlich sportiver als die Basis-Versionen.
Warum sollte das mit der ZR1 anders sein, deren Basis die Z06 ist?
Die Z06 ist ein Quantensprung gegenüber der C6, der Unterschied zwischen den beiden Zettis wird vielleicht nicht so groß sein, aber es wird einen geben - vielleicht sogar größer als mancher jetzt denkt.
Die Fahrleistungen werden sicher besser sein, die Bremse vermutlich jetzt endlich standfest etc.
Die GM-Ingenieure machen sich doch nicht zum Deppen, indem sie einige Carbonteile an das Auto pappen, die Fuhre aber insgesamt nicht deutlich besser wird. Das ganze Theater wäre überhaupt nicht nötig, dazu ist die Z06 schon viel zu gut.
Warten wir einfach mal ab, bis die ersten Fahreindrücke und Tests vorliegen, dann sehen wir weiter.
Am meisten interessiert mich persönlich, ob das Auto noch alltaugstauglich für den täglichen Gebrauch ist.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!