Wo baue ich den Elektolüfterschalter ein ?
#1
Hallo
Da beide Zylinderköpfe bereits besetzt sind, der Linke mit dem Wassertemperaturanzeigesensor, der Rechte mit dem Zusatzelektrolüfterschalter, wo kann ich denn nun den primären Elektrolüfterschalter hintun ?
Das erste Bild zeigt 2 Möglichkeiten, einmal an der Einlassspinne nahe dem Thermostatgehäuse oder an einem Zylinderkopfende. Den Stutzen ( Stöpsel ) sieht man im ersten Bild hinter der Spritleitung.
Wohin nun ? Welche Temperaturbereiche soll er schalten ?
Das 2te Bild zeigt den rechten Kopf mit dem Schalter für den Zusatzlüfter, den ich nachgerüstet hatte, um dem meschanischen Lüfter bei Stadtfahrten zu helfen, das Biest zu kühlen.
Ich versuche nun, den motorgetriebenen Lüfter in den Ruhestand zu versetzen.
M dankeneden G. Günther
[Bild: temp_sensor_1.jpg]
[Bild: temp_sensor_2.jpg]
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wo baue ich den Elektolüfterschalter ein ? - von Wesch - 04.03.2003, 00:40
[Kein Betreff] - von Big Block Schommi - 04.03.2003, 22:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviel kohm darf ein neues zündkabel für HEI zündung haben? thomas_neemann 3 377 03.08.2025, 14:02
Letzter Beitrag: waltf62
  Was ist das für ein Motor in der C3 ? Maverick1964 3 642 17.07.2025, 09:39
Letzter Beitrag: Wesch
  Was für einen Motor habe ich denn nun? schmalere 18 2.438 01.07.2025, 16:19
Letzter Beitrag: Vette(r) Sack
  Antenne fährt nicht ein/aus. Antennenmotor läuft dauerhaft CrzFrz 5 1.623 05.11.2024, 08:50
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Wo finde ich eine KBD - Auspuffanlage Peter 01 15 2.935 06.10.2024, 22:40
Letzter Beitrag: Peter 01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner