Trockeneisstrahlen Motorenteile
#1
zeig euch mal ein paar Bilder. Seit einem halben Jahr lasse ich alle meine Motoren die neu aufgebaut werden bzw. Motorenteile nur mehr Trockeneisstrahlen. Das Verfahren ist genial weil es keine Feuchte hinterlässt, stark genug ist alles abzubekommen und keine Rückstände vom Strahlmittel zurückbleiben weil Trockeins sofrt zu gasförmigen CO2 zerfällt. Nur der Dreck bleibt zurück, alles 100% fettfrei und bakterienfrei.

Im Prinzip werden dabei Eispellets mit hohem Druck und Speed auf das zu behandelnde Teil geschossen, durch den Aufschlag und dem -80 Grad "springt" der Dreck weg. Heikle Dichtflächen können ohne Probleme gestrahlt werden und werden nciht angegriffen.

Man kann sogar zur Reinigung den Motors im eingebauten Zustand strahlen, je nach Druck werden Kabel, Schläuche etc. überhaupt nicht angegriffen. Machen die Porsche Jungs hier so bevor sie den Flachkäfermotor überhaupt ausbauen.

Ich verbringe nie mehr Stunden um Stunden im Chemikalienbad um alte Motoren so sauber zu kriegen damit man sie überhaupt mal bearbeiten kann.

siehe den folgenden Pontiac Block der von 400ci auf 467ci gestroked wurde:

vorher
[Bild: aueeaj5aiwmjhglvu.jpg]
[Bild: aueeaz3otltw5tzuy.jpg]
[Bild: aueebdla2dy0x8c0a.jpg]

nachher
[Bild: aueebv57zuk8r8pu2.jpg]
[Bild: aueecsd5spega7ky2.jpg]

Der war der Hammer, ein 61er Thunderbird Motor der seit 40 Jahren keinen Ölwechsel mehr gesehen hat, wie ein Diesel nach 5 Millionen km. 5 Stunden strahlen !
[Bild: auees1ic2nbdsm18q.jpg]
danach schon mit Grundierung
[Bild: aueesqwlsdo2oxmfe.jpg]
und nahezu fertig
[Bild: aueetdw3erhfkgxxm.jpg]
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Trockeneisstrahlen Motorenteile - von CCRP - 16.12.2007, 00:26
RE: Trockeneisstrahlen Motorenteile - von badboy1306 - 16.12.2007, 00:33
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 16.12.2007, 11:48
[Kein Betreff] - von RainerR - 16.12.2007, 12:35
[Kein Betreff] - von Wesch - 16.12.2007, 13:14
[Kein Betreff] - von Cowboy - 16.12.2007, 13:58
[Kein Betreff] - von frida - 16.12.2007, 14:24
[Kein Betreff] - von badboy1306 - 16.12.2007, 14:36
[Kein Betreff] - von CCRP - 16.12.2007, 15:14
[Kein Betreff] - von CCRP - 16.12.2007, 15:21
[Kein Betreff] - von Crusader - 16.12.2007, 15:27
[Kein Betreff] - von Cowboy - 16.12.2007, 17:05
[Kein Betreff] - von Heartbeat - 16.12.2007, 17:05
[Kein Betreff] - von RainerR - 16.12.2007, 18:25
[Kein Betreff] - von badboy1306 - 16.12.2007, 19:09
[Kein Betreff] - von Hucky2 - 16.12.2007, 20:10
[Kein Betreff] - von maseratimerlin - 16.12.2007, 20:52
[Kein Betreff] - von Hucky2 - 16.12.2007, 21:02
[Kein Betreff] - von RainerR - 17.12.2007, 12:07
[Kein Betreff] - von Hucky2 - 17.12.2007, 12:24
[Kein Betreff] - von Pauli - 17.12.2007, 12:54
[Kein Betreff] - von RainerR - 17.12.2007, 14:18
[Kein Betreff] - von Thomas W - 17.12.2007, 14:27
[Kein Betreff] - von AK - 17.12.2007, 15:21
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 17.12.2007, 17:37
[Kein Betreff] - von Heartbeat - 17.12.2007, 18:39
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 17.12.2007, 21:33
[Kein Betreff] - von Heartbeat - 17.12.2007, 22:03
[Kein Betreff] - von maseratimerlin - 21.04.2008, 15:11
[Kein Betreff] - von Heartbeat - 21.04.2008, 20:33
[Kein Betreff] - von maseratimerlin - 21.04.2008, 21:31
[Kein Betreff] - von Ingo Rausch - 23.04.2008, 00:08
[Kein Betreff] - von Z28-Fan - 23.04.2008, 00:34
[Kein Betreff] - von käferjohan - 21.05.2008, 12:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 - Motor- und Fahrwerkwäsche durch Trockeneisstrahlen usv2fan 29 6.873 16.08.2013, 19:36
Letzter Beitrag: usv2fan
  Trockeneisstrahlen 6TVette 5 2.322 07.10.2009, 14:22
Letzter Beitrag: Crusader
  Aluguß Trockeneisstrahlen? Blackvette68 3 2.379 14.01.2008, 07:40
Letzter Beitrag: Blackvette68

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de