15.11.2007, 18:39
Moin!
Kann V8 Junkie besonders im Punkt 2 nur zustimmen.: Grössere Ventile sind nicht immer besser, da sie teilweise zu nah am Rand der Brennkammer sind und somit dort gar kein Gemisch dran entlangkann.
Die frage wäre sicherlich: Was sagt dein Konto zu Köpfen. Klar, wenn man satt Asche verdient, kann man sich schon lustig bei AFR was kaufen.
Hat aber nicht jeder
ProComp sind eine günstige Alternative (vor allem wenn man 2,3 Punkte beachtet) dann Edelbrock / Holley, dann die teuren
Wenn dein Motor schon 7.000 unter Last dreht denke ich sind die komponenten zuwar gestresst aber nicht übel Wenn du sowas häufiger machst, solltest du besonderen Wert auf die Ventilfedern legen.
Was für eine Nocke, was für Kolben und was für Köpfe (BowTie heiosst nix anderes wie aus-dem-Chevy-Werk) hast du den jetzt genau verbaut?
Wo genau mangelt es dir denn an Leistung? Start, Durchzug oder Topspeed?
Kann V8 Junkie besonders im Punkt 2 nur zustimmen.: Grössere Ventile sind nicht immer besser, da sie teilweise zu nah am Rand der Brennkammer sind und somit dort gar kein Gemisch dran entlangkann.
Die frage wäre sicherlich: Was sagt dein Konto zu Köpfen. Klar, wenn man satt Asche verdient, kann man sich schon lustig bei AFR was kaufen.
Hat aber nicht jeder
ProComp sind eine günstige Alternative (vor allem wenn man 2,3 Punkte beachtet) dann Edelbrock / Holley, dann die teuren
Wenn dein Motor schon 7.000 unter Last dreht denke ich sind die komponenten zuwar gestresst aber nicht übel Wenn du sowas häufiger machst, solltest du besonderen Wert auf die Ventilfedern legen.
Was für eine Nocke, was für Kolben und was für Köpfe (BowTie heiosst nix anderes wie aus-dem-Chevy-Werk) hast du den jetzt genau verbaut?
Wo genau mangelt es dir denn an Leistung? Start, Durchzug oder Topspeed?
Gruß daheim
der Cowboy
When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
der Cowboy
When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............