06.11.2007, 02:11
Problem erledigt.
Ich bin Opfer meiner eigenen Technik geworden.
Vor laaaaaanger Zeit habe ich ein Relais verbaut mit der Vorgabe die Klappscheinwerfer
nicht in Betrieb sind bei Original-US-Beleuchtung. Funktioniert auch Tadellos.
Dieses Relais schalte ich mit einen Schalter stromlos und die Schlafaugen bleiben zu und
kann mit Rundum-Beleuchtung fahren.
Wenn das Fahrlicht gebraucht wird, schalte ich das Relais ein und Klappen fahren auf.
Jetzt kommt die Falle: z.Zt. bin ich nur noch mit voller Beleuchtung gefahren und somit
war das Relais immer eingeschaltet und vergessen habe das Relais auszuschalten entstand
der Ruhestrom von 270mA.
Relais ausgeschaltet, sind es knappe 20mA Ruhestrom.
Danke für Eure Bemühungen.
Gruß
Wolle
Ich bin Opfer meiner eigenen Technik geworden.
Vor laaaaaanger Zeit habe ich ein Relais verbaut mit der Vorgabe die Klappscheinwerfer
nicht in Betrieb sind bei Original-US-Beleuchtung. Funktioniert auch Tadellos.
Dieses Relais schalte ich mit einen Schalter stromlos und die Schlafaugen bleiben zu und
kann mit Rundum-Beleuchtung fahren.
Wenn das Fahrlicht gebraucht wird, schalte ich das Relais ein und Klappen fahren auf.
Jetzt kommt die Falle: z.Zt. bin ich nur noch mit voller Beleuchtung gefahren und somit
war das Relais immer eingeschaltet und vergessen habe das Relais auszuschalten entstand
der Ruhestrom von 270mA.
Relais ausgeschaltet, sind es knappe 20mA Ruhestrom.
Danke für Eure Bemühungen.
Gruß
Wolle