22.10.2007, 17:07
Hallo
Hmm, vielleicht, aber wer weiss wann und wo ?
Auch die Vorderradspindeln sind so alt und wenn solch eine bricht, ist dein Problem um etliches grösser als wenn eine Spirale der Feder bricht.
Ich habe keine Bedenken, meine alten Federn zu fahren. Viel kann nicht passieren, auch wenn mal eine bricht. Habe ich am Manta gehabt, allerdings hinten. Habe es nicht mal gespührt, sondern bei einer Routineuntersuchung gefunden.
Und am Capri war mir mal eine Blattfeder hinten gebrochen. War allerdings eine Mittellage ? Die Längste war noch OK, so dass nichts passierte.
MfG. Günther
Zitat:habe bedenken wegen des alters. Sind nach 40 Jahren ermüdungsbrüche nicht vorprogramiert bzw. steigt nicht deren wahrscheinlichkeit?
Hmm, vielleicht, aber wer weiss wann und wo ?
Auch die Vorderradspindeln sind so alt und wenn solch eine bricht, ist dein Problem um etliches grösser als wenn eine Spirale der Feder bricht.

Ich habe keine Bedenken, meine alten Federn zu fahren. Viel kann nicht passieren, auch wenn mal eine bricht. Habe ich am Manta gehabt, allerdings hinten. Habe es nicht mal gespührt, sondern bei einer Routineuntersuchung gefunden.
Und am Capri war mir mal eine Blattfeder hinten gebrochen. War allerdings eine Mittellage ? Die Längste war noch OK, so dass nichts passierte.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .