10.10.2007, 18:26
hallo konsti
ich meine damit das gurtschloss. bei den gt3-sitzen liegt dieses so hoch, dass bei mir der gurt nicht mehr sauber am körper anliegt, wenn ich mich richtig erinnere. bei den appenzeller-sitzen besteht anscheinend dieses problem nicht. bei deinen sitzen sollte es auch nicht bestehen, weil es ja tief durch die hohe sitzseitenwand gezogen ist. es könnte dann allerdings stören, wenn du dich nicht mit dem originalgurt anschnallst, weil es gegen dein bein drückt.
dass der sparco-sitz an der türe ankommt, würde natürlich gegen einen einbau sprechen. ich habe allerdings eine c5, vielleicht ist dort mehr platz.
jetzt wird mir vielleicht auch klar, weshalb die sitze wackeln. bei meinem originalsitz habe ich wohl die tiefstmögliche einstellung gewählt. wenn ich jedoch einen schalensitz montieren würde, wäre dort weniger polster vorhanden und ich würde automatisch tiefer sitzen. folglich wird dies korrigiert, indem man den sitz nach oben fährt, und dann beginnt er zu wackeln - richtig? allerdings müsste dann ja auch der originalsitz in den höheren regionen wackeln... ich habe den allerdings noch nie höhergestellt, obwohl ich zu den kleineren fahrern gehöre.
gruess,
ich meine damit das gurtschloss. bei den gt3-sitzen liegt dieses so hoch, dass bei mir der gurt nicht mehr sauber am körper anliegt, wenn ich mich richtig erinnere. bei den appenzeller-sitzen besteht anscheinend dieses problem nicht. bei deinen sitzen sollte es auch nicht bestehen, weil es ja tief durch die hohe sitzseitenwand gezogen ist. es könnte dann allerdings stören, wenn du dich nicht mit dem originalgurt anschnallst, weil es gegen dein bein drückt.
dass der sparco-sitz an der türe ankommt, würde natürlich gegen einen einbau sprechen. ich habe allerdings eine c5, vielleicht ist dort mehr platz.
jetzt wird mir vielleicht auch klar, weshalb die sitze wackeln. bei meinem originalsitz habe ich wohl die tiefstmögliche einstellung gewählt. wenn ich jedoch einen schalensitz montieren würde, wäre dort weniger polster vorhanden und ich würde automatisch tiefer sitzen. folglich wird dies korrigiert, indem man den sitz nach oben fährt, und dann beginnt er zu wackeln - richtig? allerdings müsste dann ja auch der originalsitz in den höheren regionen wackeln... ich habe den allerdings noch nie höhergestellt, obwohl ich zu den kleineren fahrern gehöre.
gruess,
Schleicher