AU Lambdawert 1.3
#9
Zitat:Original von vette78
Hallo war neulich AU machen und der Lambda wert hielt sich immer bei 1,3 ich glaube der sollte sich so um 1 bewegen woran kann das liegen was hat das für auswirkungen?
Wenn der Motor (außer eventuell im Leerlauf) tatsächlich so mager laufen würde, dann würde er sehr hell klingen, klopfen, ruckeln, und nicht viel Leistung bringen. Außerdem wäre das Risiko eines Hitzeschadens groß.

Es könnte eine Fehlmessung sein. Das kann z.B. passieren, wenn man sehr dicke Endrohre hat. Oder wenn man links und rechts je zwei Endrohre hat, und nur durch jeweils eines der Hauptabgasstrom kommt. Wenn man dann an dem anderen Rohr mißt, bekommt man so "magere" Werte. Wenn man die Abgassonde nicht richtig, oder nicht weit genug, in den Auspuff bekommt, dann kann man auch solche Werte messen.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
AU Lambdawert 1.3 - von vette78 - 05.10.2007, 08:22
[Kein Betreff] - von mijosch - 05.10.2007, 11:00
[Kein Betreff] - von vette78 - 05.10.2007, 11:02
[Kein Betreff] - von woody 68 - 05.10.2007, 12:20
[Kein Betreff] - von corvette-freak - 05.10.2007, 13:25
[Kein Betreff] - von CCRP - 05.10.2007, 13:27
[Kein Betreff] - von corvette-freak - 05.10.2007, 13:38
[Kein Betreff] - von neo - 05.10.2007, 15:12
RE: AU Lambdawert 1.3 - von Till - 05.10.2007, 16:49
[Kein Betreff] - von Midnight-Cruiser - 05.10.2007, 16:49
[Kein Betreff] - von vette78 - 05.10.2007, 17:54
[Kein Betreff] - von Leonie - 05.10.2007, 21:47
[Kein Betreff] - von schusti - 05.10.2007, 21:54
[Kein Betreff] - von 68er - 06.10.2007, 10:05
[Kein Betreff] - von vette78 - 06.10.2007, 13:28
[Kein Betreff] - von 68er - 06.10.2007, 23:33
[Kein Betreff] - von 68er - 06.10.2007, 23:37
[Kein Betreff] - von 68er - 06.10.2007, 23:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de