05.10.2007, 07:41
Hallo Leute!
Ich lese nun schon einige Zeit mit(und 30 Seiten sind ja nicht gerade wenig
) und möchte auch mal meinen Senf dazu geben.
Warum streitet ihr herum und macht euch gegenseitig nieder? Wenn man es genau betrachtet seid ihr euch ja alle im Grunde einig. KEINER von euch(natürlich inkl. mir) hat eine 100% Erklärung für die Motorschäden bei der Z06.
Natürlich habe ich auch eine Idee woran es liegen könnte - klar ... ist nur eine Idee, bin ja schließlich kein Mechaniker.
Aber da ich bereits seit 17 Jahren Ami's fahre kann ich doch ein wenig mitreden. Da die Amerikaner nicht gerade für ihre perfekten Fertigungstoleranzen bekannt sind glaube ich das es vielleicht an nicht korrekt erzeugten Lagerschalen bzw. Kurbelwellen oder der Ölpumpe liegt. Fehler sind mit freien Auge ja nicht zu erkennen, und der Z06 Motor ist nun mal eine Präzessionsmaschine - nicht so wie die alten V8 aus den 70'er.
So können durchaus mal fehlerhafte Teile durch die Endkontrolle schlüpfen und so Katastrophen auslösen.
Als ich mir 1992 meinen Firebird neu kaufte, hatte ich nach 8000 km einen leichten Motorschaden - Erklärung? keine ... Seit die "werkseitigen Fehler" innerhalb der Garantie behoben wurden, habe ich die letzten 14 Jahre ein sehr zuverlässiges Auto.
Ich denke das die Anlaufschwierigkeiten bei der Z06 bald behoben werden und dann ist der Z06 Motor ein genauso zuverlässiges Ding wie der LS1, LS2 usw.
Sollte ich mal erben oder im Lotto gewinnen würde ich mir sicher eine Z06 kaufen
liebe Grüsse
Robert
Ich lese nun schon einige Zeit mit(und 30 Seiten sind ja nicht gerade wenig

Warum streitet ihr herum und macht euch gegenseitig nieder? Wenn man es genau betrachtet seid ihr euch ja alle im Grunde einig. KEINER von euch(natürlich inkl. mir) hat eine 100% Erklärung für die Motorschäden bei der Z06.
Natürlich habe ich auch eine Idee woran es liegen könnte - klar ... ist nur eine Idee, bin ja schließlich kein Mechaniker.
Aber da ich bereits seit 17 Jahren Ami's fahre kann ich doch ein wenig mitreden. Da die Amerikaner nicht gerade für ihre perfekten Fertigungstoleranzen bekannt sind glaube ich das es vielleicht an nicht korrekt erzeugten Lagerschalen bzw. Kurbelwellen oder der Ölpumpe liegt. Fehler sind mit freien Auge ja nicht zu erkennen, und der Z06 Motor ist nun mal eine Präzessionsmaschine - nicht so wie die alten V8 aus den 70'er.
So können durchaus mal fehlerhafte Teile durch die Endkontrolle schlüpfen und so Katastrophen auslösen.
Als ich mir 1992 meinen Firebird neu kaufte, hatte ich nach 8000 km einen leichten Motorschaden - Erklärung? keine ... Seit die "werkseitigen Fehler" innerhalb der Garantie behoben wurden, habe ich die letzten 14 Jahre ein sehr zuverlässiges Auto.
Ich denke das die Anlaufschwierigkeiten bei der Z06 bald behoben werden und dann ist der Z06 Motor ein genauso zuverlässiges Ding wie der LS1, LS2 usw.
Sollte ich mal erben oder im Lotto gewinnen würde ich mir sicher eine Z06 kaufen

liebe Grüsse

Robert