03.10.2007, 14:12
Hi!
Ich habe jetzt etwas (wirklich ganz wenig) von dem alten Öl über die Dichtringe gestrichen. Der Kompressor selbst ist im Moment mit dem alten R12-Öl ab Werk befüllt (Kompressor ist fabrikneu). Ich habe ihn zum Austropfen umgedreht und werde Freitag die gleiche Menge PAG-Öl wieder einfüllen. Die Kupplung hat geschliffen, weil wir zwei Unterlegscheiben der alten Kupplung vergessen hatten.:-/ Die hatten sich verklemmt.
Da das PAG-Öl schnell Feuchtigkeit zieht, wollte ich es erst unmittelbar vor der Fahrt zum Boschdienst einfüllen.
Btw: Ich habe nie wirklich verstanden, warum man für die Dichtringe kein PAG-Öl nehmen sollte. Wenn die Anlage geschlossen ist, verteilt sich das Öl ohnehin im gesamten Kreislauf und somit auch bis zu den Dichtungen...!?
Bye.
Ich habe jetzt etwas (wirklich ganz wenig) von dem alten Öl über die Dichtringe gestrichen. Der Kompressor selbst ist im Moment mit dem alten R12-Öl ab Werk befüllt (Kompressor ist fabrikneu). Ich habe ihn zum Austropfen umgedreht und werde Freitag die gleiche Menge PAG-Öl wieder einfüllen. Die Kupplung hat geschliffen, weil wir zwei Unterlegscheiben der alten Kupplung vergessen hatten.:-/ Die hatten sich verklemmt.
Da das PAG-Öl schnell Feuchtigkeit zieht, wollte ich es erst unmittelbar vor der Fahrt zum Boschdienst einfüllen.
Btw: Ich habe nie wirklich verstanden, warum man für die Dichtringe kein PAG-Öl nehmen sollte. Wenn die Anlage geschlossen ist, verteilt sich das Öl ohnehin im gesamten Kreislauf und somit auch bis zu den Dichtungen...!?
Bye.