16.02.2003, 21:50
@Helmut
kein Problem
In der Tat ist das Ölverbrauchs- (Pistonslap)problem ernster als man glaubt.
@Tommy
kein Problem, wenn Du Deine LS1 mal ein bisschen überfüllst.
GM empfielt bei Rennnutzung sogar ein bisschen zu überfüllen!
Du solltest aber dennoch versuchen, bei warmen Motor zu messen, denn dafür sind die Markierungen ausgelegt....bei kaltem Motor wird dann eben leicht überfüllt angezeigt.
Versuchs mal mit ein paar mal rausziehen und abwischen, dann reduziert sich das Geschmiere am oberen Messstab so weit, dass man den tatsächlichen Ölstand ganz gut ablesen kann.
Sorge aber dafür, dass Du wirklich auf ebener Fläche stehst, denn die C5 nimmt jede Unebenheit sehr genau und man kann bald einen falschen Ölstand ablesen.
kein Problem
In der Tat ist das Ölverbrauchs- (Pistonslap)problem ernster als man glaubt.
@Tommy
kein Problem, wenn Du Deine LS1 mal ein bisschen überfüllst.
GM empfielt bei Rennnutzung sogar ein bisschen zu überfüllen!
Du solltest aber dennoch versuchen, bei warmen Motor zu messen, denn dafür sind die Markierungen ausgelegt....bei kaltem Motor wird dann eben leicht überfüllt angezeigt.
Versuchs mal mit ein paar mal rausziehen und abwischen, dann reduziert sich das Geschmiere am oberen Messstab so weit, dass man den tatsächlichen Ölstand ganz gut ablesen kann.
Sorge aber dafür, dass Du wirklich auf ebener Fläche stehst, denn die C5 nimmt jede Unebenheit sehr genau und man kann bald einen falschen Ölstand ablesen.
C5 99` Autom., stroked, lot´s of mods, ca. 900 PS with lot´s of GAS
10er Zeiten jederzeit .......VERKAUFT
C5 99`6-Speed.....stock (noch )
Viper GTS 99`
Supra MKIV ca. 1100 PS (noch ohne Prüftstand-proof)
10er Zeiten jederzeit .......VERKAUFT
C5 99`6-Speed.....stock (noch )
Viper GTS 99`
Supra MKIV ca. 1100 PS (noch ohne Prüftstand-proof)