Motorölstand messen
#13
@Helmut

kein Problem Prost!
In der Tat ist das Ölverbrauchs- (Pistonslap)problem ernster als man glaubt.

@Tommy
kein Problem, wenn Du Deine LS1 mal ein bisschen überfüllst.
GM empfielt bei Rennnutzung sogar ein bisschen zu überfüllen!

Du solltest aber dennoch versuchen, bei warmen Motor zu messen, denn dafür sind die Markierungen ausgelegt....bei kaltem Motor wird dann eben leicht überfüllt angezeigt.

Versuchs mal mit ein paar mal rausziehen und abwischen, dann reduziert sich das Geschmiere am oberen Messstab so weit, dass man den tatsächlichen Ölstand ganz gut ablesen kann.

Sorge aber dafür, dass Du wirklich auf ebener Fläche stehst, denn die C5 nimmt jede Unebenheit sehr genau und man kann bald einen falschen Ölstand ablesen.
C5 99` Autom., stroked, lot´s of mods, ca. 900 PS with lot´s of GAS
10er Zeiten jederzeit huahua .......VERKAUFT Heulen
C5 99`6-Speed.....stock (noch huahua)
Viper GTS 99`
Supra MKIV ca. 1100 PS Teufel (noch ohne Prüftstand-proof)
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Motorölstand messen - von Tommy - 15.02.2003, 15:30
[Kein Betreff] - von Big Block Schommi - 15.02.2003, 15:39
[Kein Betreff] - von Eckaat - 15.02.2003, 15:41
ölstand messen - von motti - 15.02.2003, 17:33
[Kein Betreff] - von Tommy - 15.02.2003, 19:14
Ölstand messen - von HK-Vette - 15.02.2003, 19:14
[Kein Betreff] - von Manni - 15.02.2003, 20:29
[Kein Betreff] - von Big Block Schommi - 16.02.2003, 02:11
Motorölstand messen - von HK-Vette - 16.02.2003, 10:35
RE: Ölstand messen - von Austrian Vette - 16.02.2003, 12:42
Motorölstand messen - von HK-Vette - 16.02.2003, 20:06
[Kein Betreff] - von Tommy - 16.02.2003, 20:15
RE: Motorölstand messen - von Austrian Vette - 16.02.2003, 21:50
[Kein Betreff] - von Tommy - 17.02.2003, 00:04
[Kein Betreff] - von Austrian Vette - 17.02.2003, 19:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 runterschrauben - wo messen? BoxsterAndy 9 3.815 11.06.2011, 17:05
Letzter Beitrag: juppc4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de