23.09.2007, 00:28
@@@ Sam
Nach 15000 km und gerade nach der Inspektion mit neuem Öl ??? glaube ich nicht
Wenn ich mir den Zapfen so anschauen muß er aber noch länger damit gefahren sein oder hohe Drehzahlen gehabt haben
Kenne so was wenn die Öle zu schnell aus den Lagern sind ( Weil die Viskos. zu niedrig )
Und wenn die Lager ein mal Kontakt gehabt haben dann geht das auch sehr schnell Es drehen sich die Lagerschalen dann im Pleuel mit und die Ölversorgung ist unterbrochen danach glüht der Lagerzapfen auch schnell aus
Will zwar keinen Öltread anfangen ( Dafür haben wir ja einen Spezialisten hier im Forum ) aber es kommen noch mehr Schäden wenn weiterhin die dünnen Öle benutzt werden
Mfg Jörg
Zitat:Für mich sieht es nicht nach einem Ausfall der Oelpumpe aus. Eher nach einem Fertigungsfehler
Nach 15000 km und gerade nach der Inspektion mit neuem Öl ??? glaube ich nicht
Wenn ich mir den Zapfen so anschauen muß er aber noch länger damit gefahren sein oder hohe Drehzahlen gehabt haben
Kenne so was wenn die Öle zu schnell aus den Lagern sind ( Weil die Viskos. zu niedrig )
Und wenn die Lager ein mal Kontakt gehabt haben dann geht das auch sehr schnell Es drehen sich die Lagerschalen dann im Pleuel mit und die Ölversorgung ist unterbrochen danach glüht der Lagerzapfen auch schnell aus
Will zwar keinen Öltread anfangen ( Dafür haben wir ja einen Spezialisten hier im Forum ) aber es kommen noch mehr Schäden wenn weiterhin die dünnen Öle benutzt werden
Mfg Jörg