20.09.2007, 13:15
Zitat:Original von C6
@ MadTom,
ich bin der Meinung dass sich jeder Corvettebesitzer, egal ob C6 oder Z06 an die Vorgaben der Bedienungsanleitung halten sollte:
@C6
Das steht ja auch jedem frei.
Zu berücksichtigen sei noch, dass aus SL jetzt in 2007 SM wurde !!!
Des weiteren gibt es in Deutschland kein Öl mit dem Starburst-Symbol oder der GM-Norm GM4718M und somit gelten für uns Deutsche die Normen API SL/SM oder ACEA A3 was auch im Serviceheft nochmals ganz deutlich beschrieben ist !!!
Damit sind alle Bedingungen für den Garantiefall erfüllt!!! ( Meine Meinung )
Das sollte so sein, vorallem wenn ein authorisierter Händler das Öl wechselt.
Zitat:In der Tabele sind Folgende Ölviskositäten aufgeführt:
SAE 0W-30, SAE 5W-30, SAE 10W-30, SAE 5W-40 und SAE 10W-40 jedoch nicht SAE 0W-40 !!!
Zitat:ZU BEACHTEN !!!
Die Verwendung von Motorenöl mit anderen Viskositätswerten als den empfohlenen kann zu Motorschäden führen.
Die technische Erklärung, warum ein 0W-30 oder auch ein 5W-40 verwendet werden kann und ein 0W-40 nicht aufgeführt wurde, würde mich wirklich interessieren . Denn die technische Erklärung dafür muss wohl erst noch entwickelt werden.
Nun alle Unklarheiten beseitigt ???
Natürlich nicht, aber zumindest konnte geklärt, dass auch in Deiner Anleitung die Spezifikation GM4718M Vorgabe ist und aufgeführt ist.
Weiter unklar bleibt, welche Rolle der Aufkleber (von C53 - Heinz fotografiert) spielt und wer die Anbringung veranlasst.
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.