19.09.2007, 11:33
Zitat:Original von Till
Zitat:Original von Gil SpeedDer hydraulische Ventiltrieb der C5 und C6 ist empfindlich, was die Wahl des Öls angeht. Füllt man ein Öl mit geänderter Viskosität ein, dann hört man in der Regel den Unterschied am Ventilklappern. Mit dem falschen Öl gehen die Hydrostößel in der C5 ruck zuck kaputt. Um sie zu tauschen müssen die Zylinderköpfe runter, was einen ziemlichen Aufwand darstellt. (Erstaunlich, dass dieses Problemchen, neben dem Problem mit den Kolbenkippern, völlig aus dem Bewustsein der C5 Fahrer verschwunden ist, die jetzt alle so froh sind, dass sie keinen der gräßlichen LS7-Motoren haben.)
Zum Öl...
Auto klang ursprünglich "normal", dann kam die Inspektion und vorne klappert sich irgendwas den Wolf. (War übrigens bei der C5 genauso)
Gruß, Till
Hallo,
was für ein Öl ist denn jetzt am besten für die C6...gibts da jetzt mal eine ungeteilte Meinung?
Gruss Oli
![[Bild: Phoenix73.jpg]](https://i114.photobucket.com/albums/n249/amisonroad_2006/Phoenix73.jpg)