17.09.2007, 00:29
Zitat:Original von US
Zitat:Original von SuperSonic
Bei Mercedes klappt´s auch nicht? Mensch, woran liegt es denn dann?
Olli
Hallo Olli,
woran das liegt kann ich Dir sagen.
Der Ersatzwagen wird vom Händler bezahlt, der Hersteller gibt NICHTS dazu.
Beim Neuwagenverkauf wird so gut wie nichts verdient und die Garantiearbeiten werden nur zu einem schlechteren Kurs vom Hersteller bezahlt. Schwierige Sucharbeiten werden oft garnicht vergütet!!!
Davon abgesehen wieviel Ersatzwagen soll denn ein Händler haben.
Man muss ja mal dran denken, dass nicht immer nur ein Kunde am Tag einen Ersatzwagen haben will sondern meist mehrere, wie bitte soll das finanziert werden, wenn auch noch jeder ein möglichst gleichwertiges Fahrzeug wie das eigene haben will.
Gruss
Udo
Da hast Du natürlich recht.
Bei kleineren örtlichen Händlern habe ich dafür auch vollstes Verständnis. das sind aber nicht die typischen Supersportwagen-Anbieter. Die sollten doch über entsprechende Ressourcen verfügen.
Genauso, wie diese auch beim Kauf vom Kunden erwartet werden.
Ein C6 oder Z06-Kunde sollte wenn möglich doch ebenso adequat bedient werden wie der -ääh-, sagen wir mal Astra-Kunde.
Insbesondere bei den, wie schonmal gehört, etwas arroganten Kroymännern sollte ein passender Ersatzwagen vorhanden sein.
Zielgruppe ist dort nach äußerem Anschein und Verhalten der Kunde der gehobeneren Schicht. Ebenso wird auch die Hand aufgehalten. Dann sollte es am entsprechenden Service nach dem Kauf doch auch nicht scheitern - oder?
Es muss ja auch nicht immer das Optimum sein, aber mit 4 Wochen Corsa verärgert man doch jeden.
So, Feierabend. Jetzt freu ich mich erst mal auf morgen früh, wenn ich die Garage nach 2 Wochen Enthaltsamkeit aufmache ! Und wehe, die Fuhre springt nicht an...
Eine gute Nacht wünscht
Olli