16.09.2007, 18:15
Zitat:Original von Gil SpeedBei mir ist eigentlich alles klar. Danke der Nachfrage.
Till, was ist denn los mit dir?
Zitat:Wir wissen doch, dass die Ölversorgung der häufigste Grund für die Motorschäden waren...Wissen wir das? JR vermutet, dass eine Ventilfeder gebrochen war. Wie sieht es bei den anderen Motoren aus? Und zu welchen Fällen gibt es überhaupt Informationen?
Zitat:Dann hast du selbst behauptet, dass man für eine wirklich dauerhafte Kühlung rund 10.000.- € investieren muss...Das hatte sich auf den Einsatz auf der Rennstrecke bezogen, vor allem mit Slicks. Dieser Einsatz ist durch die Garantie nicht abgedeckt, und macht auch bei anderen Fahrzeugen Probleme.
Zitat:...und jetzt liegt es auf einmal nicht mehr an den Motoren????Vermutlich nur ein Missverständnis. Getauscht wird doch der Motor, aber nicht das externe Ölsystem, oder? Und nur dann, wenn der Schaden wirklich durch Ölmangelversorgung entstanden ist, kommen diese Komponenten überhaupt in Frage. Mögliche Ursachen für Motorschäden gibt es noch mehr, auch bei Teilen die eventuell nicht zusammen mit dem Motor getauscht werden.
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070