15.09.2007, 13:32
Zitat:Original von Mankra
Auch wenns "nur" 3 Leute aus dem Forum bis jetzt betroffen hat, wieviele aktive Leute mit einer Z06 gibt es hier?
Das Auto ist gerademal 2 Jahre auf den Markt, da sind diese Häufung an Schäden überdurchschnittlich.
Es ist auch kein Qualitätsmerkmal, wenn nun die Motoren "schon" 25TKM ohne Probleme halten.
Auch wenn RainerR hier stark angegriffen wurde, muß ich ihm Recht geben, eine Z06 gebraucht nach der Garantiezeit zu kaufen, muß man sich 2x überlegen, bzw. der Preisabschlag dementsprechend groß sein.
Ich bin sicher, dass es hier im Forum mehr aktive Leute mit einer Z06 gibt, als Du dir vorstellen kannst. (schau einfach mal auf einem Corvette Stammtisch vorbei, dann wirst Du dich wundern)
Was ist eigentlich eine "Häufung an Schäden"
Diese Aussage wird aus der Tatsache, dass bei einem Forummitglied, aus welchem Grund auch immer mehrere Motoren verendet sind einfach auf alle Z06 übertragen.
Das grellste kommt zum Schluß, hier wird allen ernstens dazu aufgefordert gebrauchte Z06 nur mit einem hohen Preisabschlag zu kaufen, das ist der beste Weg den Restwert der Corvette niederzumachen.
Aber vielleicht wird das Fahrzeug gebraucht dann so billig, dass man sich statt z.B. einem Mini gleich eine Z06 kaufen kann.
Mich interessiert die gleiche Frage wie Tigerente "wo sind denn nun die massenhaften Schäden"