14.09.2007, 14:54
Hm...sorry, wenn ich da Widerspruch einlegen muss...
...die meisten Leitungen, die ich bis jetzt gesehen habe, waren solide Leitungen bis zum Vergaser inkl. Spritfilter.
So ist das auch bei mir original. Leitung bis zum externen Spritfilter (AC Delco AC90), der in einer Schelle an der Ansaugspinne befestigt wird. Dann feste Leitung weiter zum Vergaser.
Schwingungen sollten eigentlich kein Problem sein, da Spritpumpe am Motor fest ist...und der Vergaser auch und über den Motorblock eine gemeinsame Lagerung vorhanden ist. Das sollte damit eigentlich im "Gleichtakt" schwingen.
Anders sieht es mit der Verbindung der Spritleitung zur Pumpe aus. Die muss flexibel sein. ggfs. auch der Rücklauf.
...die meisten Leitungen, die ich bis jetzt gesehen habe, waren solide Leitungen bis zum Vergaser inkl. Spritfilter.
So ist das auch bei mir original. Leitung bis zum externen Spritfilter (AC Delco AC90), der in einer Schelle an der Ansaugspinne befestigt wird. Dann feste Leitung weiter zum Vergaser.
Schwingungen sollten eigentlich kein Problem sein, da Spritpumpe am Motor fest ist...und der Vergaser auch und über den Motorblock eine gemeinsame Lagerung vorhanden ist. Das sollte damit eigentlich im "Gleichtakt" schwingen.
Anders sieht es mit der Verbindung der Spritleitung zur Pumpe aus. Die muss flexibel sein. ggfs. auch der Rücklauf.