14.09.2007, 11:47
Hallo Kai,
ich gehe davon aus, dass Du eine mechanische Benzinpumpe wie im Original eingebaut hast.
Eine starre Verbindung aus Metall macht wenig Sinn, da sie sich in kürzester Zeit durch Vibrationen selbst zerstören würde.
Mein Vorschlag: Wie im Original eine Gummileitung Richtung Vergaser. Das letzte Stück der Leitung (vielleicht 20 cm parallel zum Vergaser) dann aus starrem Rohr.
Die Vergaser haben im "Benzineingang" serienmäßig einen kleinen Filter eingebaut. Wenn Du sicher gehen möchtest und einen zweiten installieren schlage ich Dir einen großen von z. B. Moroso vor (anstatt der kleinen Plastikteile, die es bei ATU gibt).
Ich habe meinen Filter unter dem Auto so nahe wie möglich am Benzintank installiert. So hat der Dreck keine Chance in die Pumpe zu kommen.
ich gehe davon aus, dass Du eine mechanische Benzinpumpe wie im Original eingebaut hast.
Eine starre Verbindung aus Metall macht wenig Sinn, da sie sich in kürzester Zeit durch Vibrationen selbst zerstören würde.
Mein Vorschlag: Wie im Original eine Gummileitung Richtung Vergaser. Das letzte Stück der Leitung (vielleicht 20 cm parallel zum Vergaser) dann aus starrem Rohr.
Die Vergaser haben im "Benzineingang" serienmäßig einen kleinen Filter eingebaut. Wenn Du sicher gehen möchtest und einen zweiten installieren schlage ich Dir einen großen von z. B. Moroso vor (anstatt der kleinen Plastikteile, die es bei ATU gibt).
Ich habe meinen Filter unter dem Auto so nahe wie möglich am Benzintank installiert. So hat der Dreck keine Chance in die Pumpe zu kommen.