12.09.2007, 22:28
Hallo
Hast wohl zu voll gemacht. Am Kühler ist aussen ine Markierung für den Kaltwasserstand.
Den kannst du vermessen und dann mit einem Stab durch die Einfüllöffnung checken.
Ist schon ne Menge. Kann 10 cm sein, weiss jetzt nicht so genau, aber ist ne Menge. Der Wasserstand erhöht sich dann bei Erwärmung.
Wenn das Wasser allerdings beginnt zu kochen, wird Wasserdampf über Bord geworfen. Kochen kann es durch einen zu niedrigen Deckeldruck ( falscher Deckel ) , durch einen heisslaufenden Motor ( falsche Zündung, schlechte Kühlung , verstopfter Kühler usw ) oder sogar durch undichte Kopfdichtungen, die Luft einbläst und das Wasser schäumt.
MfG. Günther
Hast wohl zu voll gemacht. Am Kühler ist aussen ine Markierung für den Kaltwasserstand.
Den kannst du vermessen und dann mit einem Stab durch die Einfüllöffnung checken.
Ist schon ne Menge. Kann 10 cm sein, weiss jetzt nicht so genau, aber ist ne Menge. Der Wasserstand erhöht sich dann bei Erwärmung.
Wenn das Wasser allerdings beginnt zu kochen, wird Wasserdampf über Bord geworfen. Kochen kann es durch einen zu niedrigen Deckeldruck ( falscher Deckel ) , durch einen heisslaufenden Motor ( falsche Zündung, schlechte Kühlung , verstopfter Kühler usw ) oder sogar durch undichte Kopfdichtungen, die Luft einbläst und das Wasser schäumt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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You can't beat short stroke displacement .
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