08.09.2007, 16:23
Zitat:Original von Gil Speed
Muss am Montag nochmal rein... der Auspuff schlägt beim Gasgeben gegen irgendwas...
Wahrscheinlich hat bei der Probefahrt keiner wirklich Gas gegeben. Bestimmt nur harmlos...Motor klingt gut, muss aber eingefahren werden.
Das Auspuffgeräusch läßt aber auch nicht gerade auf einen tollen Mechaniker schließen..
Wenn Du den Motor auch noch verrauchst, besuche ich Dich in Berlin und gebe Dir nen Bier aus. Das ist ja schlimmer als das 996-KWS-Dilemma.
Warum schreibt Ihr als Corvette-Enthusiasten nicht mal Herrn Hahne von der "Motorkritik" ?
Der hat sich auch intensiv kritisch (im Gegensatz zu den anderen [gesponserten] Autozeitschriften.. ) mit dem 996-KWS-Problem auseinandergesetzt und freut sich sicherlich über neues Futter. Das würde vielleicht einen 11-seitigen Tread überflüssig machen und ihr hättet am Ende die Ursache für das Desaster. :glaskugel:
Gibt es denn in der Corvette-Szene keinen ambitionierten Corvette-Spezialisten in Dtl. der sich der Problematik mal annimmt und Ursachensuche betreibt? Wäre doch mal eine Herausforderung.
Und damit meine ich nicht die Kroymänner, sondern eine wirklichen Enthusiaten. Bei Kroymann kann man wahrscheinlich auch nur Motoren wechseln, das kann man bei ATU aber auch...
Aber wahrscheinlich sind die Hütten einfach noch zu jung und in der Garantiezeit hat halt keiner richtig Interesse daran.
Ich bin schon auf die Zeit danach gespannt, wenn dann das Geheule richtig groß wird. Hoffe mal da findet sich dann jemand der das Problem grundsätzlich beseitigt.
Grüße vom 944 turbo S-Fahrer (284 TKM, 2. Motor.. )