07.09.2007, 11:36
Porter,
80 grd sind natürlich ein Typo. Sorry, inzwischen korrigiert.
Das gesamte Schmiersystem gehört zum Motor, und genau das wurde womöglich bei Gil übersehen. Die Diagnose "Ölpumpe, neuer Motor" ist einfach, aber wenn man dann die Auslegung im LS7 ansieht, wird klar: "bis das Ding nicht mehr pumpt, muß was ganz und gar ungewöhnliches passieren".
Was passieren kann, passiert auch, und das ist hier ja wohl geschehen. Wenn es zum zweiten Mal geschieht, deutet viel mehr darauf hin, daß bei der ersten Diagnose gepennt wurde, als daß der LS7 einen Geburtsfehler hat.
Bei einigen "crated engines" wurden ab Werk Lagerschäden beobachtet, die m.W. von Fehlern bei der Montage auf dem Schleppprüfstand her rühren. Wurde anstandslos vom General behoben. Ich habe keine Ahnung wie Ersatzmotoren behandelt werden, da können natürlich solche Fehler auch auftreten. Mit der grundsätzlichen Qualität der Autos oder des Motors hat das alles nichts zu tun.
80 grd sind natürlich ein Typo. Sorry, inzwischen korrigiert.
Das gesamte Schmiersystem gehört zum Motor, und genau das wurde womöglich bei Gil übersehen. Die Diagnose "Ölpumpe, neuer Motor" ist einfach, aber wenn man dann die Auslegung im LS7 ansieht, wird klar: "bis das Ding nicht mehr pumpt, muß was ganz und gar ungewöhnliches passieren".
Was passieren kann, passiert auch, und das ist hier ja wohl geschehen. Wenn es zum zweiten Mal geschieht, deutet viel mehr darauf hin, daß bei der ersten Diagnose gepennt wurde, als daß der LS7 einen Geburtsfehler hat.
Bei einigen "crated engines" wurden ab Werk Lagerschäden beobachtet, die m.W. von Fehlern bei der Montage auf dem Schleppprüfstand her rühren. Wurde anstandslos vom General behoben. Ich habe keine Ahnung wie Ersatzmotoren behandelt werden, da können natürlich solche Fehler auch auftreten. Mit der grundsätzlichen Qualität der Autos oder des Motors hat das alles nichts zu tun.
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