06.09.2007, 21:30
Eins steht auf jeden Fall mal fest:
Die Jungs auf der anderen Seite des großen Teiches sind da wesentlich entspannter als der aufgeregte Hühnerhaufen hier.
Und in Siggis Link wird die Problematik nahezu ausschließlich von Z06-Fahrern diskutiert.
Noch einmal möchte ich meinen Senf auch dazugeben, vielleicht um die Streithähne einander etwas näher zu bringen:
Unbestritten sind:
- Die Garantieaufwendungen beim General sind seit der C6 (incl. Z06) explodiert.
- Die Zahl der Motorschäden beim LS7 ist höher als bei LS1, LS6 und LS2 (auch wenn Tigerente das nicht ganz so sieht).
- Die Reparaturwartezeiten sind aufgrund der Teilehaltung in Europa deutlich zu lang.
- Die Informationspolitik des Generals ist branchenüblich.
Jeder muss für sich entscheiden, ob er unter diesen Prämissen eine neue oder gebrauchte C6 oder Z06 kauft oder nicht. Diese Entscheidung ist eine individuelle Gewichtung verschiedener Parameter wie Gefallen, Kosten, Risiko, Fahrspaß etc.
Selbstverständlich kann und darf diese Entscheidung auch kundgetan werden.
Woran sich die Gemüter letztlich kräftigst erregt haben, war die Aussage, "man" könne die Z aus bestimmten Gründen nicht zum Kauf empfehlen - und das noch von jemandem, der sie nicht kennt.
Das ist schon deswegen unsinnig, weil die oben genannten Parameter erstens individuell empfunden werden (insbesondere die nicht quantifizierbaren sondern gefühlten wie Gefallen und Fahrspaß) und zweitens dann noch mal völlig unterschiedlich von jedem gewichtet werden (risikofreudig vs risikoscheu, kostenbewusst vs. koste was es wolle).
Und wenn dann dem Empfehlenden einzelne Faktoren nicht mal bekannt sind, ist das nichts anderes, als wenn der katholische Pfarrer Eheberatung macht oder der von Geburt an Blinde im Modegeschäft eine Farbberatung macht.
Das ist letztlich der einzige Grund, weswegen die Suppe hier hochkocht ist und das ist verständlich.
Aus den Aussagen lässt sich doch eindeutig herauslesen, dass gerade der Fahrspaß von den Z-Eignern so hochgehängt und übergewichtet wird, dass dafür auch mehr oder weniger gerne andere Probleme in Kauf genommen werden.
Und dass Gil sauer darüber ist, dass sein Ofen jetzt schon zum zweiten Mal einen Monat in der Werkstatt steht, ist ebenso verständlich, hat seinen Grund aber in der unstrittig bescheidenen Teilehaltung des Generals hier in Europa. Dies betrifft aber nicht nur die Z sondern genauso die C6 - auch neue Dächer sind derzeit nur sehr schwer lieferbar.
mit hoffentlich schlichtendem Gruß
JR
Die Jungs auf der anderen Seite des großen Teiches sind da wesentlich entspannter als der aufgeregte Hühnerhaufen hier.
Und in Siggis Link wird die Problematik nahezu ausschließlich von Z06-Fahrern diskutiert.
Noch einmal möchte ich meinen Senf auch dazugeben, vielleicht um die Streithähne einander etwas näher zu bringen:
Unbestritten sind:
- Die Garantieaufwendungen beim General sind seit der C6 (incl. Z06) explodiert.
- Die Zahl der Motorschäden beim LS7 ist höher als bei LS1, LS6 und LS2 (auch wenn Tigerente das nicht ganz so sieht).
- Die Reparaturwartezeiten sind aufgrund der Teilehaltung in Europa deutlich zu lang.
- Die Informationspolitik des Generals ist branchenüblich.
Jeder muss für sich entscheiden, ob er unter diesen Prämissen eine neue oder gebrauchte C6 oder Z06 kauft oder nicht. Diese Entscheidung ist eine individuelle Gewichtung verschiedener Parameter wie Gefallen, Kosten, Risiko, Fahrspaß etc.
Selbstverständlich kann und darf diese Entscheidung auch kundgetan werden.
Woran sich die Gemüter letztlich kräftigst erregt haben, war die Aussage, "man" könne die Z aus bestimmten Gründen nicht zum Kauf empfehlen - und das noch von jemandem, der sie nicht kennt.
Das ist schon deswegen unsinnig, weil die oben genannten Parameter erstens individuell empfunden werden (insbesondere die nicht quantifizierbaren sondern gefühlten wie Gefallen und Fahrspaß) und zweitens dann noch mal völlig unterschiedlich von jedem gewichtet werden (risikofreudig vs risikoscheu, kostenbewusst vs. koste was es wolle).
Und wenn dann dem Empfehlenden einzelne Faktoren nicht mal bekannt sind, ist das nichts anderes, als wenn der katholische Pfarrer Eheberatung macht oder der von Geburt an Blinde im Modegeschäft eine Farbberatung macht.
Das ist letztlich der einzige Grund, weswegen die Suppe hier hochkocht ist und das ist verständlich.
Aus den Aussagen lässt sich doch eindeutig herauslesen, dass gerade der Fahrspaß von den Z-Eignern so hochgehängt und übergewichtet wird, dass dafür auch mehr oder weniger gerne andere Probleme in Kauf genommen werden.
Und dass Gil sauer darüber ist, dass sein Ofen jetzt schon zum zweiten Mal einen Monat in der Werkstatt steht, ist ebenso verständlich, hat seinen Grund aber in der unstrittig bescheidenen Teilehaltung des Generals hier in Europa. Dies betrifft aber nicht nur die Z sondern genauso die C6 - auch neue Dächer sind derzeit nur sehr schwer lieferbar.
mit hoffentlich schlichtendem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!