Umbau 84 zu 94
#5
Was hat den Treurenter dazu gesagt Frage


Die Getriebeart und Option Codes sind ab C4 1990 nicht im ECM/PCM hinterlegt sondern im CCM/BCM (Boardcomputer).
ECM/PCM sind mit einem Datenbus am CCM/BCM gekoppelt.
An diesem Bus hängen noch andere Geräte der Boardelektronik
Der Master ist das CCM/BCM
Ohne CCM/BCM läuft der ganze Datenbus nicht.
Ein CCM/BCM läßt sich nur innerhalb der ersten 100 Milen nach dem es von GM gekommen ist programmieren.
Ein gebrauchtes neu zu Programmieren geht also nicht, muß erst nach GM eingeschickt werden zur Remanufactur.
Danach geht die Programmierung nur mit dem Tech 1/1A und der entsprechenden GM Software für das Modeljahr 1994.
Das geht auch nur wenn der ALDL Datenbus am Fahrzeug einwandfrei läuft.
Es muß dann folgendes neu Programmiert werden:
VATS Codes
Option Codes
VIN
Milen stand

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Umbau 84 zu 94 - von Schnuky01 - 02.09.2007, 17:26
RE: Umbau 84 zu 94 - von Schnuky01 - 05.09.2007, 22:16
RE: Umbau 84 zu 94 - von Stevie - 05.09.2007, 22:34
[Kein Betreff] - von vc4rider - 06.09.2007, 02:13
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 06.09.2007, 14:35
RE: Umbau 84 zu 94 - von Frank_F - 06.09.2007, 15:01
RE: Umbau 84 zu 94 - von corvette-freak - 06.09.2007, 21:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Restauration Corvette C4 Geiger Umbau FieroBerlin 294 156.405 09.08.2024, 10:44
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Umbau C4 Radio auf modern Roma 57 32.660 14.08.2021, 20:49
Letzter Beitrag: SteffenR
  C4 Umbau L98 auf LS1 mit T56 Getriebe mik_master 44 34.512 08.03.2020, 13:42
Letzter Beitrag: Kain
  L98 Motor. Umbau auf LPG harryhirsch71 12 19.681 08.11.2018, 18:22
Letzter Beitrag: yellow submarine
  LT5 Umbau neo 192 91.616 21.04.2018, 20:49
Letzter Beitrag: neo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de