03.09.2007, 12:31
Liebes Forum
Es ist schade, daß es offensichtlich zu einer erhöhten Schadenshäufigkeit bei den Über-Corvetten gekommen ist.
ABER wie schon mehrfach gesagt, daß passiert bei allen anderen Herstellern auch. Bevor ich zur Corvette konvertiert bin habe ich mehrere Autos der diversen sogenannten Premiummarken gefahren.
Ergebnis:
Einen Wagen habe ich verkauft nachdem die Niederlassung insgesamt fünfmal bei meinem Fahrzeug die Spur eingestellt hat und er aber immer wieder eine besondere Zuneigung zum rechten Strassenrand entwickelte. Der Wagen war unfahrbar und die Niederlassung gab dann auf mit dem Hinweis: Stand der Technik
Da ich unbelehrbar bin kaufte ich mir das gleiche Modell erneut. Diesmal stellten sich kurz nach dem Kauf sehr laute Geräusche bei Lastwechseln ein. Die Kardanwelle hatte zuviel Spiel. Der Hersteller tauschte Kardanwelle und Differential. Nun war das Geräusch leiser aber immer noch vorhanden. Antwort Hersteller: Stand der Technik
Bei einem anderen meiner Wagen (wieder ein Juwel der Automobilkunst) durfte man nicht vom 3.ten Gang in den 2.ten schalten wenn die Geschwindigkeit über 60kmh war. Die Niederlassung nahm mir viel Geld ab, konnte den Fehler aber nicht beheben.
(Nun habe ich eine C3 von '69 und der Wagen fährt geradeaus, macht keine Geräusche mit der Welle und runterschalten darf ich immer wenn die Drehzahl nicht zu hoch würde!!!)
Der Z06 Motor ist sicherlich vergleichbar mit den hochgezüchteten Aggregaten der üblichen Verdächtigen und kann daher (was sehr schade ist) nicht ganz die Zuverlässigkeit eines 'normalen' SmallBlocks erreichen.
Alle Z06 Besitzer sollten sich über das schöne Auto freuen und nicht glauben, daß andere Hersteller, alles immer besser können, nur weil deren Fahrzeuge doppelt so teuer sind.
mit den besten Grüßen aus dem schönen Siebengebirge
Uwe
Es ist schade, daß es offensichtlich zu einer erhöhten Schadenshäufigkeit bei den Über-Corvetten gekommen ist.
ABER wie schon mehrfach gesagt, daß passiert bei allen anderen Herstellern auch. Bevor ich zur Corvette konvertiert bin habe ich mehrere Autos der diversen sogenannten Premiummarken gefahren.
Ergebnis:
Einen Wagen habe ich verkauft nachdem die Niederlassung insgesamt fünfmal bei meinem Fahrzeug die Spur eingestellt hat und er aber immer wieder eine besondere Zuneigung zum rechten Strassenrand entwickelte. Der Wagen war unfahrbar und die Niederlassung gab dann auf mit dem Hinweis: Stand der Technik
Da ich unbelehrbar bin kaufte ich mir das gleiche Modell erneut. Diesmal stellten sich kurz nach dem Kauf sehr laute Geräusche bei Lastwechseln ein. Die Kardanwelle hatte zuviel Spiel. Der Hersteller tauschte Kardanwelle und Differential. Nun war das Geräusch leiser aber immer noch vorhanden. Antwort Hersteller: Stand der Technik
Bei einem anderen meiner Wagen (wieder ein Juwel der Automobilkunst) durfte man nicht vom 3.ten Gang in den 2.ten schalten wenn die Geschwindigkeit über 60kmh war. Die Niederlassung nahm mir viel Geld ab, konnte den Fehler aber nicht beheben.
(Nun habe ich eine C3 von '69 und der Wagen fährt geradeaus, macht keine Geräusche mit der Welle und runterschalten darf ich immer wenn die Drehzahl nicht zu hoch würde!!!)
Der Z06 Motor ist sicherlich vergleichbar mit den hochgezüchteten Aggregaten der üblichen Verdächtigen und kann daher (was sehr schade ist) nicht ganz die Zuverlässigkeit eines 'normalen' SmallBlocks erreichen.
Alle Z06 Besitzer sollten sich über das schöne Auto freuen und nicht glauben, daß andere Hersteller, alles immer besser können, nur weil deren Fahrzeuge doppelt so teuer sind.
mit den besten Grüßen aus dem schönen Siebengebirge
Uwe