28.08.2007, 13:35
Zitat:Und wenn nicht jetzt, wann denn dann?Das habe ich mir vor fünf Jahren auch gesagt, als ich mein 95er coupe vom Erstbesitzer mit 4.300km auf der Uhr gekauft habe. Damals gab es den KLR (Kaltlaufregler) für den L98 noch nicht und wegen Euro2 kamen nur 94 bis 96er Modelle in Frage, sollte halt eine C4 sein. Was soll ich sagen, hab's bis jetzt nicht bereut. Sie hat jetzt 28.000km drauf und an Reparaturen (abgesehen von den üblichen Dingen wie Verschönerung und Inspektionen, was bei anderen Autos ja auch anfällt) lediglich:
- Druckschalter Klima: 50 Euro
- 2x Befüllung Klima wg. Undichtigkeit des Druckschalters: ca. 100 Euro
- Batterie: 150 Euro
- Reifen: 1000 Euro
Das Auto hatte einen Vorbesitzer und Scheckheft lückenlos, was ich selbst nicht mehr fortgeführt habe, da ich weiß, was ich dran gemacht habe (und darüber Buch führe) und das Auto sowieso nicht verkaufen will.
Für 15.000 Euro sollte man heutzutage eine perfekte C4 (z.B. MY 1995) mit bereits umgerüsteten (z.B. Movit-) Bremsen, Getriebeölkühler und anständigem Fahrwerk (Original FX3 bzw. Gewindefahrwerk nachgerüstet) finden, den drei größten Schwachstellen an so 'ner C4. Wenn dann noch 'ne ordentl. Auspuffanlage, die das Auto auch nach V8 klingen lässt, drunter ist und max. 100tkm, was will man mehr!?
Also lass dich nicht abschrecken. Nur das eine: Fuß vom Gas bei Nässe!!!
Gruß, Heiko