28.08.2007, 12:48
Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Welt richtiger Männer (und Frauen) mit ihren richtigen Autos
Ich bin auch über eine C4 mit dem AMI V8 Virus infiziert worden. Die C4 ist ein absolut problemloses Auto. Allerdings kann wie bei jedem Wagen mit Elektronik mal was defekt sein. Wie schon erwähnt wurde ist die Zündanlage sehr anfällig (durch Wassereinbruch war bei mir alles verrostet und mein Mechaniker wunderte sich, daß ich es überhaupt bis zu ihm geschafft hatte). Ansosnten hatte ich nur Kleinkram.
Meine war von 94 und hatte das geniale ZF Schaltgetriebe.
Wenn Dich eine C3 reizt (was auch bei mir der Fall war) dann muß man erstens mehr Geld investieren und muß sich dann auf eine längere Restauration einlassen bis alles so ist wie man es sich wünscht. Das heißt eine C3 die "gemacht ist" kostet mindestens 20 bis 25TEUR. Meine hat diese Schallmauer aber noch deutlich überschritten und sie ist immer noch nicht fertig (der Trick: ich addiere die Rechnungen und Investitionen nicht mehr).
Nachdem man solch eine C3 hat ist man viele Sorgen für lange Zeit los, da die Technik robust ist und Elektronik ja fast nicht vorhanden ist.
Als nicht so erfahrener Autofahrer (bitte nicht böse sein, aber nur durch sehr viel Fahren und ein gewisses Alter bewegt man sich vorsichtig im Straßenverkehr) käme vielleicht eine späte C3 mit small Block in Frage, deren Leistung im Rohzustand noch nicht unter den Begriff Gemeingefährlich fällt. Mit 20TEUR sollt eman da schon was nettes kriegen.
ABER bedenke bei allen Deinen Entscheidungen. Corvette Fahren macht süchtig!!!
mit den besten Grüßen aus dem schönen Siebengebirge
Uwe
Ich bin auch über eine C4 mit dem AMI V8 Virus infiziert worden. Die C4 ist ein absolut problemloses Auto. Allerdings kann wie bei jedem Wagen mit Elektronik mal was defekt sein. Wie schon erwähnt wurde ist die Zündanlage sehr anfällig (durch Wassereinbruch war bei mir alles verrostet und mein Mechaniker wunderte sich, daß ich es überhaupt bis zu ihm geschafft hatte). Ansosnten hatte ich nur Kleinkram.
Meine war von 94 und hatte das geniale ZF Schaltgetriebe.
Wenn Dich eine C3 reizt (was auch bei mir der Fall war) dann muß man erstens mehr Geld investieren und muß sich dann auf eine längere Restauration einlassen bis alles so ist wie man es sich wünscht. Das heißt eine C3 die "gemacht ist" kostet mindestens 20 bis 25TEUR. Meine hat diese Schallmauer aber noch deutlich überschritten und sie ist immer noch nicht fertig (der Trick: ich addiere die Rechnungen und Investitionen nicht mehr).
Nachdem man solch eine C3 hat ist man viele Sorgen für lange Zeit los, da die Technik robust ist und Elektronik ja fast nicht vorhanden ist.
Als nicht so erfahrener Autofahrer (bitte nicht böse sein, aber nur durch sehr viel Fahren und ein gewisses Alter bewegt man sich vorsichtig im Straßenverkehr) käme vielleicht eine späte C3 mit small Block in Frage, deren Leistung im Rohzustand noch nicht unter den Begriff Gemeingefährlich fällt. Mit 20TEUR sollt eman da schon was nettes kriegen.
ABER bedenke bei allen Deinen Entscheidungen. Corvette Fahren macht süchtig!!!
mit den besten Grüßen aus dem schönen Siebengebirge
Uwe