28.08.2007, 10:24
Ich habe mir vor 5 Jahren meine 87er Corvette mit ca. 75.000 Km gekauft und bin sie die ersten 2 Sommer jeden Tag gefahren (8000 Km/Jahr).
Voll alltagstauglich!
Gerade als Coupé.
In den ersten 4 Jahren ging nichts kaputt , obwohl sie da doch schon über 15 Jahre alt war.
Erst Anfang letzten Jahres mußte die Zylinderkopfdichtung gemacht werden, wobei ich dann gleich den ganzen Motor überholen ließ.
(Würde ich heute nicht mehr machen. Meine Erfahrungen und mein Leid darüber sind hier bekannt).
Da Du ca. 5.000 Km im Jahr fährst, ist das nicht mehr als wie bei vielen anderen von uns, die ihre Vette als Zweit- oder Drittwagen fahren.
Von daher würde ich darauf achten , eine Vette mit geringer Laufleistung oder aber mit nachvollziehbarer Werkstatthistorie zu kaufen.
Dann halten sich auch die Folgekosten im Rahmen.
Und letztendlich hängt natürlich auch viel davon ab, wie DU sie bewegst und pflegst.
Was in mobile.de und Co. angeboten wird, ist allerdings teilweise seinen Preis nicht wert.
Bei Autos für um die 6.000 Euro würde ich ganz genau hinschauen, was nicht heißen soll, dass es auch da gute Angebote geben kann.
Aber 10.000 -17.000 Euro sind für eine gute erhaltene, gepflegte C4 schon realistisch.
Und wenn nicht jetzt, wann denn dann?
Die Zukunft sieht für Fahrer stark motorisierter Fahrzeuge nicht rosig aus.
Deswegen werde ich mir nächstes Jahr auch noch meinen Traum erfüllen und mir den aktuellen Mustang kaufen. Wer weiß, wie lange man das noch machen kann?
Voll alltagstauglich!
Gerade als Coupé.
In den ersten 4 Jahren ging nichts kaputt , obwohl sie da doch schon über 15 Jahre alt war.
Erst Anfang letzten Jahres mußte die Zylinderkopfdichtung gemacht werden, wobei ich dann gleich den ganzen Motor überholen ließ.
(Würde ich heute nicht mehr machen. Meine Erfahrungen und mein Leid darüber sind hier bekannt).
Da Du ca. 5.000 Km im Jahr fährst, ist das nicht mehr als wie bei vielen anderen von uns, die ihre Vette als Zweit- oder Drittwagen fahren.
Von daher würde ich darauf achten , eine Vette mit geringer Laufleistung oder aber mit nachvollziehbarer Werkstatthistorie zu kaufen.
Dann halten sich auch die Folgekosten im Rahmen.
Und letztendlich hängt natürlich auch viel davon ab, wie DU sie bewegst und pflegst.
Was in mobile.de und Co. angeboten wird, ist allerdings teilweise seinen Preis nicht wert.
Bei Autos für um die 6.000 Euro würde ich ganz genau hinschauen, was nicht heißen soll, dass es auch da gute Angebote geben kann.
Aber 10.000 -17.000 Euro sind für eine gute erhaltene, gepflegte C4 schon realistisch.
Und wenn nicht jetzt, wann denn dann?
Die Zukunft sieht für Fahrer stark motorisierter Fahrzeuge nicht rosig aus.
Deswegen werde ich mir nächstes Jahr auch noch meinen Traum erfüllen und mir den aktuellen Mustang kaufen. Wer weiß, wie lange man das noch machen kann?
Gruß Christian
1987
1987