27.08.2007, 22:30
Hi
also ich hab meine C4 Jg 85 jetzt ein Jahr . Kaputtgegangen ist bis jetzt eigentlich nur die Fensterheber Zahnseite . Letzte Woche , ausgerechnet da kahms gewaltig Regnen .
Ps hat die 85er meines Wissens auch nur 230Ps . Nicht wie in deinem Link 245.
Die Klimaanlage geht bei mir nicht und alle Gummidichtungen an den Türen sind hinüber .
Dann müssen noch die Ventilschaftdichtungen ersetzt werden und die Drosselklappe .Damit kann man aber noch fahren , auch wenn es manchmal sehr heiss ist , und das Gasgeben mit ausgelutschter Drosselklappe kein vergnügen ist .Und der Oelverbrauch mit 1 Liter per 1000 Km etwas hoch ist .
Du siehst also , es kann doch einiges sein . Nur all das geht auch bei anderen Fahrzeugen kaputt . Allerdings hat es bei einem V8 Motor leider auch alles im Doppel gegenüber einem Vierzylinder .
Man kann aber alles lernen und es giebt auch Repbücher .
Was das Fahrwerk angeht , sicher nichts besonderes , aber als ich Autofahren gelernt hab , hatten die normalen Autos auch keine besseren Fahrwerke . Und 230 Ps hat Heute ja bald jeder Kleinwagen . Und die sind noch leichter .
Ich hab erst auch auf eine C3 geschaut , aber dann wegen der sicher höheren Kosten bei der C3 davon abgekommen und eine C4 genommen . Benzinverbrauch und Ersatzteile sind bei der C4 doch günstiger .
Gruss Armin
also ich hab meine C4 Jg 85 jetzt ein Jahr . Kaputtgegangen ist bis jetzt eigentlich nur die Fensterheber Zahnseite . Letzte Woche , ausgerechnet da kahms gewaltig Regnen .
Ps hat die 85er meines Wissens auch nur 230Ps . Nicht wie in deinem Link 245.
Die Klimaanlage geht bei mir nicht und alle Gummidichtungen an den Türen sind hinüber .
Dann müssen noch die Ventilschaftdichtungen ersetzt werden und die Drosselklappe .Damit kann man aber noch fahren , auch wenn es manchmal sehr heiss ist , und das Gasgeben mit ausgelutschter Drosselklappe kein vergnügen ist .Und der Oelverbrauch mit 1 Liter per 1000 Km etwas hoch ist .
Du siehst also , es kann doch einiges sein . Nur all das geht auch bei anderen Fahrzeugen kaputt . Allerdings hat es bei einem V8 Motor leider auch alles im Doppel gegenüber einem Vierzylinder .
Man kann aber alles lernen und es giebt auch Repbücher .
Was das Fahrwerk angeht , sicher nichts besonderes , aber als ich Autofahren gelernt hab , hatten die normalen Autos auch keine besseren Fahrwerke . Und 230 Ps hat Heute ja bald jeder Kleinwagen . Und die sind noch leichter .
Ich hab erst auch auf eine C3 geschaut , aber dann wegen der sicher höheren Kosten bei der C3 davon abgekommen und eine C4 genommen . Benzinverbrauch und Ersatzteile sind bei der C4 doch günstiger .
Gruss Armin
können tu ich nix , das aber gut.