19.08.2007, 10:58
Habe mich gerade mit einem Arbeitskollegen unterhalten. Er besitzt zwei 911er. Seit einem Jahr einen 997er und schon etwas länger einen 993er. Er lässt alle Arbeiten, KDs und Wartungsdienste ausschliesslich im Porschezentrum Olympiapark in München machen. Sein erster KD hat 380 Euro gekostet (inkl Steuer, Stundelohn liegt dort bei um die 80 Euro).
Sein Öl (Mobil1 0W 40) bringt er immer selbst zum KD mit. Das Porschezentrum fand das absolut OK. Laut dem Meister dort würden das recht viele Leute machen.
Auch für die Entsorgung des Altöles musste er nichts zahlen.
Das hat mich sehr überrascht, da ich ihn (meinen Arbeitskollegen) ganz anders eingeschätzt hatte wäre ich nie auf die Idee gekommen ihn zu fragen ob er sein Öl selbst kauft und zum KD bringt...
Viele Grüße
Jochen
Sein Öl (Mobil1 0W 40) bringt er immer selbst zum KD mit. Das Porschezentrum fand das absolut OK. Laut dem Meister dort würden das recht viele Leute machen.
Auch für die Entsorgung des Altöles musste er nichts zahlen.
Das hat mich sehr überrascht, da ich ihn (meinen Arbeitskollegen) ganz anders eingeschätzt hatte wäre ich nie auf die Idee gekommen ihn zu fragen ob er sein Öl selbst kauft und zum KD bringt...
Viele Grüße
Jochen