11.08.2007, 13:28
Zitat:Original von dreizehn
stimmt, daß empfehle ich.
aber meine kunden fahren keine corvette, ferrari, porsche,
sondern normale "otto-autos" (golf,astra,c-e-klasse, etc...) und dafür ist 10w40 öl
optimal!
klar, ein 5er öl ist echt zu dünn. achte doch mal, auf den öldruck, wenn du nach einer längeren autobahn fahrt kommst. ein 5w40-50 öl macht immer was weniger öldruck las ein 10w60 öl!
ich muss ja echt mal sagen, daß hier einiger "selbsternannte experten" laut rumplapper aber nur heisse luft labern!
Catwiezel kann auch nicht fliegen, obwohl er ein zauberbuch hat!
gruss
scheine-kleine sonne, scheinnnneeee......
[/quote]
Hallo,
mal ganz sachlich....Dir fehlen, so kommt es jedenfalls rüber, zuviele Grundlagen um das Ölthema mit Dir sinnvoll und sachlich zu diskutieren.
Aber zum Thema:
Weniger Öldruck? Na und? Tragisch? Nein, denn doch nicht zuwenig...wieviel Mindestdruck braucht denn Deiner Meinung nach der LS1/LS2?
Achja, übrigens auch normale "Otto-Autos" freuen sich über ein ordentliches vollsynthetisches 0W/5W-40 oder ist das auch schädlich nach Deiner Auffassung ?
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.