08.08.2007, 13:51
Zitat:Original von dreizehn
Hallööö,
na dann melde ich mich noch einmal hier zu Wort.
Habt ja ne menge geschrieben und ich hoffe nun alle eine Antwort geben zu können.
Also, meine „Einkaufsquelle“ ist direkt beim Hersteller also sind da auch keine zwischen Händer mit beteiligt die sich noch was dazuverdienen können.
Mein öl was ich anbiete ist ein sehr gutes auf den Markt und Qualität kosten nun mal.
Ich biete dies öl meine Kunden schon wirklich sehr günstig an, da ich mich mit Qualität zu einem fairen Preis für Kunde und Verkäufer absetzen möchte.
6Liter Öl für 60euro kann einfach nichts taugen oder ist beschiss beim verkauf nur der käufer merkt nix davon)!
Zu den 1000euro, dass meinte ich schon ernst, denn wer auf der Autobahn mit den Grossen mitspielen möchte muss auch was dafür bezahlen und das kann man halt nicht zum „astra-tarif“!
Hallo Dirk,
der Satz "Qualität zum fairen Preis" und "1000 Euro für die C6 Inspektion" widerspricht sich doch sehr .
Aber wir kommen jetzt langsam zum eigentlichen Unterschied in der Auffassung. Während Du anscheinend die These vertrittst, man solle ruhig für:
~ 7ltr Öl
1 Ölfilter
max. 1,5 ltr Bremsflüssigkeit
1 Luftfilter
1 Pollenfilter
2 Wischerblätter
? ml Scheibenklar
2 STd. Arbeit
1.000 Euro nehmen,
weil andere Sportwagen sogar teurer sind und die Corvette 400 PS hat, bin ich der Auffassung, dass der Aufwand und die Teile bezahlt werden sollten, wenn es wirklich fair zugeht. Und das kann z.B. bei einem japanischen Kleinwagen deutlich teurer werden, als bei einer Corvette.
Und auf Deine Rechnung wäre ich sehr gespannt, wie man aus den oben aufgeführten Teilen und 2 Std. Arbeit eine 1.000 Euro Rechnung "macht". Nur hat das alles dann rein gar nichts mehr mit Kalkulation oder gar einer Rentabilitätsberechnung zu tun...
Zitat: 6Liter Öl für 60euro kann einfach nichts taugen oder ist beschiss beim verkauf nur der käufer merkt nix davon)!
Interessante These, die aber völlig haltlos ist. Wie schon gesagt, gibt es einfache Bezugsmöglichkeiten für jedermann für das Mobil 1 0W-40 SuperSyn, das eines der aktuell besten Motorenöle am Markt ist, dazu noch vollsysnthetisch und wirklich mit den aktuellen Herstellerfreigaben, zu 7 Euro pro Ltr in Kleinstmengen und aktueller Originalverpackung im Autozubehör- oder Ölfachhändler (ausserhalb von ebay, wenn Dir das nicht zusagt) inkl. Mwst.
Was soll daran dann "Beschiss" sein oder was taugt daran nichts?
Gruß
Tom
PS: Nicht immer ist direkt beim Hersteller auch die günstigste Bezugsquelle , z.B. wenn der Hersteller seine vertraglichen Vertriebspartner nicht verärgern will, wird er deren Abgabepreise keinesfalls unterlaufen, um ggf. so eine Preisspirale einzuleiten.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.